An welche Wassertemperatur ist ein Mensch gewöhnt?

3 Antworten

In der Badewanne 38 Grad weil du dich garnicht bewegst. Im Pool sind meist so 25 Grad, da bewegst du dich aber auch mehr. In der Ostsee sind auch 18 grad schon angenehm. Kommt aber auch immer auf das Wetter an. Und je mehr Bewegung desto weniger kalt ist es.

AntoMico
Beitragsersteller

Danke, das war die beste Antwort

Ich fühle mich bei Wassertemperatur 32 Grad sehr wohl

15 grad ist schon noch eher kalt aber man kann schon darin schwimmen

AntoMico
Beitragsersteller

Und wenn ich ein 14 jähriger bin? Erwachsene können sich glaube ich besser an kaltes Wasser gewöhnen.

Mensch276  16.06.2024, 21:43
@AntoMico

War mit 13 auch mal bei den gleichen Wassertemperaturen im Wasser

Reaper2187  21.06.2024, 16:11

Alles was über 20 Grad liegt ist mir zum Schwimmen zu warm🙈

Ich bevorzuge warum auch immer Wassertemperaturen zwischen 15 und max 20 Grad. War aber auch schon bei 10 Grad in der Ostsee schwimmen