Temperatur von Wasser

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt, das ist bei Wasser auch nicht anders. Es mischt sich und dabei gibt das warme Wasser einen Teil seiner Wärmeenergie an das kältere Wasser ab. Nur bei verschiedenen Flüssigkeiten ist das nicht immer so, weil sie exotherm oder endotherm miteinander reagieren könnten.

die fragestellung wo fieß ist ist ein bisschen anders xD du hast wasser (1l) mit 20 C.... als zweite Möglichkeit hast du wieder den l wasser mit 20 C und tuhst noch 1l wasser mit 90 C hinzu...... was kocht als erstes?

Holgi0567  22.11.2011, 14:17

fragestellung wo fieß ist

tuhst

Puh, DAS ist aber "deutsch wo fieß ist"...

master01  22.11.2011, 14:35
@Holgi0567

-,- jaa ich und die deutsche rechtschreibung... wir haben uns schon immer gestritten :D