Triops?Wassertemperatur?

2 Antworten

Welche Wassertemperatur ist am besten geeignet?

Niedrige Temperaturen sorgen dafür, dass die Tiere langsamer wachsen, dafür ist das Gleichgewicht im Wasser stabiler und es ist weniger anfällig auf Kippen und Algenblüten.

Hohe Temperaturen sind gut für das Wachstum deiner Tiere, allerdings auch für Bakterien und Algen. Zusätzlich kann es im warmen Wasser aus physikalischen Gründen schnell zu einem Sauerstoffmangel kommen.

Die in meinen Augen optimale Temperatur für Triops liegt bei etwa 26°C.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.koenigstigers-urzeitkrebse.de/triops_faq_wasser.htm

Das kommt ganz auf die Art drauf an. Die Arten die im Handel erhältlich sind kommen meisten aus wärmeren Ländern und benötigen etwa 25 Grad Wassertemperatur.