An Gott glauben oder nicht?!

49 Antworten

Wer Gott sucht, der wird ihn auch finden, aber ganz bestimmt nicht hier bei GF. Die Existenz des lebendigen Gottes ist nicht abhängig von den Argumenten in den gesammelten Antworten.

Keiner entscheidet sich für etwas, das er nicht kennt. Man kann sich nicht für oder gegen Gott und den Glauben entscheiden, so wie man sich im Laden für einen Staubsauger entscheidet. Der Glaube ist keine Ware und er soll auch nicht einleuchten. Glaube soll sich im Leben bewähren. Und deshalb muss man seine eigene Erfahrung mit Gott machen. Dazu bedarf es des Gebetes, wodurch man in eine Beziehung mit dem höchsten Wesen tritt, das ganz Liebe ist und vollkommen gut und auch dich von Ewigkeit her gewollt und geliebt hat. Du kannst täglich beten: "Gott wenn es dich gibt, dann lass mich dich finden".

Gott ist nicht verantwortlich für das Übel in der Welt, er greift nicht dauernd durch Wunder in den Verlauf der Naturgesetze ein, er hat die Menschen als freie Wesen erschaffen, die für ihre Taten verantwortlich sind.

strandparty  11.01.2013, 15:00

Gott ist nicht verantwortlich für das Übel in der Welt, er greift nicht dauernd durch Wunder in den Verlauf der Naturgesetze ein, er hat die Menschen als freie Wesen erschaffen, die für ihre Taten verantwortlich sind.

Es gibt Krankheiten, Seneszenz, Unfälle und Naturkatastrophen für die kein Mensch verantwortlich ist. Wer an Gott und den Teufel glaubt, muss eine von beiden dafür verantwortlich machen.

Es wird von den Gläubigen immer so leichthin gesagt, Gott will nicht eingreifen, wenn ein Menschen etwas Böses tut, weil er den Menschen den freien Willen gelassen hat. Was ist denn dann mit dem freien Willen des Menschen, dem Böses getan wird? Nicht umsonst gibt es den Straftatbestand der "unterlassenen Hilfeleistung". Wer z.B. sieht, wie eine Gruppe von Menschen einen anderen verprügelt, der hat natürlich eine moralische und gesetzlich verankerte PFLICHT, helfend einzugreifen (so gut ihm das möglich ist). Diese moralische Pflicht gilt für jedes Wesen, das helfen kann. Ich könnte sogar von persönlichen Erlebnissen mit Hunden erzählen, die ihrer moralischen Pflicht zu helfen nachgekommen sind. Sollte dein Gott moralisch nicht nur unter den Menschen stehen, sondern sogar unter Hunden?

TomBombadil2010  11.01.2013, 13:30

Und deshalb muss man seine eigene Erfahrung mit Gott machen

Mit welchem Gott?

Deine Erfahrungen sind nicht "mit einem Gott", sondern emotionale und eventuell illusorische Prozesse in deinem Gehirn. Für solche Erfahrungen ist jedoch kein Gott nötig, schon gar nicht ist es nötig, sich selbst oder anderen in die Tasche zu lügen.

Gott ist nicht verantwortlich für das Übel in der Welt, er greift nicht dauernd durch Wunder in den Verlauf der Naturgesetze ein

Warum eigentlich nicht? Wenn es einen Gott gäbe, der die Macht hätte, das Übel der Welt dauerhaft zu entfernn oder wenigstens drastisch zu reduzieren, wäre es dann nicht unendlich unmoralisch und bösartig von ihm, es nicht zu tun?

er hat die Menschen als freie Wesen erschaffen, die für ihre Taten verantwortlich sind.

Sag das mal zu einem Kind mit Geburtsfehler, Erbkrankheit, Leukämie. Außerdem gibt es Leid nicht nur unter Menschen, was ist mit der Tierwelt? Du selbst nennst dich "Raubkatze": Raubkatzen können nichts dafür, dass sie ihren Beutetieren Leid zufügen müssen, denn sonst würden sie selbst verhungern. Aber was würdest du diesen Beutetieren sagen (falls sie dich verstehen und deine Worte begreifen könnten), die z.B. in der afrikanischen Steppe durch Raubkatzen grausamst getötet werden, oftmals als Junge; oder den Eltern dieser Jungtiere?

Und vergiss nicht, dass den Großteil unserer eigenen Geschichte lang das Leid alles beherrschte: Der Urmensch, und selbst noch der moderne Homo sapiens vor 5-10.000 Jahren, wurde selten älter als 30 Jahre, die Kindersterblichkeit war gewaltig, Raubtiere, Parasiten und elendige Krankheiten rafften diese Menschen unter gewaltigem Leid dahin. Wo war da der "freie Wille"? Und wo ist er heute? Etwa bei den Tausenden von Kindern, die jährlich in Afrika verhungern und elendigst krepieren?

Ich stelle dir diese unangenehmen Fragen nicht, weil ich unbedingt dein Heile-Welt-Bild zerstören will. Ich bin jedoch der Meinung, dass so ein Heile-Welt-Bild mitsamt seinem Gott nur bewirkt, dass sich die Gläubigen (unterbewusst) aus der Verantwortung ziehen können. Und ich meine nicht die Verantwortung, jedes Leid dieser Welt zu beseitigen, sondern die Verantwortung zu begreifen, dass die Menschheit allein die Fähigkeit besäße, mit fortschrittlicher, humanistischer Ethik und Politik die Welt zu verbessern. Religionen und Heilsversprechungen sind von grundauf kontraproduktiv, da sie sich durch Dogmatik definieren, nicht durch fortschrittliches Denken.

Ich poste hier einfach eine Antwort, die ich gerade bei einer anderen Frage mit gleichem Inhalt gepostet habe:

vielleicht finde ich in der eligion eine Antwort

Die findest Du viel besser ohne Religion. Wie Du selbst bemerkt hast, zeigt doch, daß es unzählige Religionen mit unzähligen Göttern gibt, daß da was nicht stimmen kann.

Welcher sollte denn der "wahre" sein? Und Götter neigen dazu, denen, die nicht an sie Glauben, üble Sachen anzudrohen. Egal welchen Du wählst, ist es vielleicht der falsche. Es sind immer noch jede Menge andere, die Dir dann üble Sachen androhen werden.

Nein, Religion ist kein taugliches Mittel, die Fragen zu beantworten, die Du stellst.

ob wirklich alles nur zufällig entstanden ist

Dies ist die Behauptung, die die Religion aufstellt. Ein Gott, der zufällig gerade so da ist, hat zufällig irgendwann in seiner Ewigkeit keinen Bock mehr auf Langeweile und fängt an zu schöpfen. Und nun schafft er zufällig aus dem absoluten Nichts ein Universum, dessen eine von Milliarden Sonnen zufällig einen Planeten enthält, auf den er Menschen setzt, die zufällig zu schlau für ihn sind und vom Baum der Erkenntnis naschen. Und das ist nur die Geschichte eines von mir zufällig ausgewählten Gottes von Tausenden.

Die Wissenschaft ist da viel zuverlässiger. Da gibt es nämlich Erkärungen für viele Dinge. Nicht für alle, wie sollte das auch möglich sein? Aber für sehr sehr sehr vieles, was in Religionen rein zufällig so sein soll, wie es ist.

Es gibt Naturgesezte, in deren Rahmen sich Dinge entwickeln. Das hat mit Zufall nichts zu tun. Das sich nach dem Initalsereignis, daß vielleicht ein Urknall war, aus Wasserstoff Helium und Lithium gebildet hat, war kein Zufall, sondern ein nachvollziehbarer Prozeß, der klaren Regeln folgte. Ebenso sind die Prozeße in den Sonnen und auf der Erde nach den Regeln der Natur abgelaufen und keineswegs zufällig.

ob mein Leben einen Sinn macht

Für diese Frage nun ist aber weder die Religion noch die Wissenschaft zuständig. Tatsächlich ist es so, da "Sinn" eine ausschließlich menschliche Kategorie ist. Weder die Entwicklungs des Universums noch die Evolution haben einen Sinn. Weil viele Menschen sich selbst zu wichtig nehmen, kommen sie damit nicht klar und erfinden sich einen Sinn und nennen den dann Gott.

Für den Sinn in seinem Leben ist aber jeder selbst für sich verantwortlich. Allein Du kannst durch das, was Du tust, wie Du Dein Leben gestaltest, diesem einen Sinn geben. Das kann Dir kein Gott, keine Religion, keine Ideologie abnehmen. Das schafft nicht jeder und versucht dann eben, sich den Sinn von anderen diktieren zu lassen. Aber damit verliert er immer sich selbst, sein Selbstbestimmungsrecht, seine Verantwortung, seine Integrität.

Wichtig ist, die Welt in ihrem tatsächlichen Sein zu begreifen und nicht auf fadenscheinige Zufallskonstrukte wie Religion hereinzufallen. Vielleicht hilft Dir dies, ein paar Fragen zu beantworten:

http://www.gottlos-glücklich.de/?page_id=9

Bei mir geht der Link nicht direkt anzuklicken. Einfach kopieren und in die Adresszeile des Browser einfügen.

Gleich werde ich noch einen weiteren Link posten zu einem Buch, daß auf hervorragende Weise klarmacht, daß Evolution eben nur sehr wenig mit Zufall zu tun hat. Um sich gegen die Verwirrungen von Religion zu stärken, braucht es Wissen. Du solltest immer bestrebt sein, Dir dieses Wissen um die Dinge anzueignen. Der Gewinn daraus ist so viel größter als sich mit einem einfachen "Gott war`s" abspeisen zu lassen.

salzundlicht  11.01.2013, 21:34
@realsausi2

Der Richard Dawkins, der weiss doch sicher, dass das Leben im Wasser entstand und durch Wasser Bestand hat. Nicht wahr?

Er beschreibt doch sicher auch was ungefähr unsere Erde auslöschen könnte und dass das der Fall sein wird wie das Amen in der Kirche. Da gibt es Planeten, Asteroiden, andere Galxien, die die Erde plötzlich vernichten könten. Na, ja und die schwarzen Löcher, die können auch plötzlich aus dem nichts auftauchen und die Erde in kleine Teilchen auflösen.

2 Petrus 3

Das erwartete Kommen Christi: 3,1-16

31Das ist schon der zweite Brief, den ich euch schreibe, liebe Brüder. In beiden will ich eure klare Einsicht wachrufen und euch erinnern: 2Denkt an die Worte, die von den heiligen Propheten im Voraus verkündet worden sind, und an das Gebot des Herrn und Retters, das eure Apostel euch überliefert haben. 3Vor allem sollt ihr eines wissen: Am Ende der Tage werden Spötter kommen, die sich nur von ihren Begierden leiten lassen und höhnisch sagen: 4Wo bleibt denn seine verheißene Ankunft? Seit die Väter entschlafen sind, ist alles geblieben, wie es seit Anfang der Schöpfung war. > 5Wer das behauptet, übersieht, dass es einst einen Himmel gab und eine Erde, die durch das Wort Gottes aus Wasser entstand und durch das Wasser Bestand hatte. 6Durch beides ging die damalige Welt zugrunde> , als sie vom Wasser überflutet wurde. 7Der jetzige Himmel aber und die jetzige Erde sind durch dasselbe Wort für das Feuer aufgespart worden. Sie werden bewahrt bis zum Tag des Gerichts, an dem die Gottlosen zugrunde gehen. 8Das eine aber, liebe Brüder, dürft ihr nicht übersehen: dass beim Herrn ein Tag wie tausend Jahre und tausend Jahre wie ein Tag sind. 9Der Herr zögert nicht mit der Erfüllung der Verheißung, wie einige meinen, die von Verzögerung reden; er ist nur geduldig mit euch, weil er nicht will, dass jemand zugrunde geht, sondern dass alle sich bekehren. 10Der Tag des Herrn wird aber kommen wie ein Dieb. Dann wird der Himmel prasselnd vergehen, die Elemente werden verbrannt und aufgelöst, die Erde und alles, was auf ihr ist, werden (nicht mehr) gefunden. 11Wenn sich das alles in dieser Weise auflöst: wie heilig und fromm müsst ihr dann leben, 12den Tag Gottes erwarten und seine Ankunft beschleunigen!

+++

Gestern sah ich auf NG reale Menschen mit übermenschlichen Kräften. Zwei von ihnen haben mit ihrem Geist den Körper kontroliert. Die anderen sind Mutanten. Wenn unser Körper eigentlich zu solchen Höchstleistungen fähig ist, dann muss es doch in unserer DNS festgeschrieben sein, nur das richtige Element muss nur noch den richtigen Gen einschalten und schon hat man einen menschlichen Mutanten dem -1 Grad kaltes Wasser nichts ausmacht oder 1183 Kilogram auf seinem Bauch und Brust liegen können 5 Sekunden. Oder er kann ohne spezielen Sauerstoffanzug 14 G aushalten oder eben 2,5 Amper Stromstärke ohne Verbrennungen der Haut.

Es gibt eine schwarze Familie die ein weisses Kind bekommen hat in Afrika ohne weisse Vorfahren im Stammbaum. Es war kein Albino sondern ein weisses Baby zu 99,9 % von den Eltern gezeugt laut DNS Test.

Also stammen die Menschen doch nicht aus Afrika, weil diese Gene schon in unserer menschlichen DNS vorhanden sind, nur man müsste die Schlter kennen.:-))

Und vielleicht gibt es wirklich die Syrenen, also halb Mensch und halb Fisch?

Lach nicht @realsausi, sondern schau nach was nach einem Teifun in Asien am Strand für ein Skelet zum Vorschein kam.

Und nach dem Tsunamie 2005 haben sie das Skelet eines Riesen gefunden.

Das alles befindet sich wohl in unserer DNS, dafür muss es doch einen Grund geben? Nicht wahr?

Zumal es keine Laune der Natur alles ist, sondern immer wieder sich mal wiederholt.

Evolution ja, aber mit GOTTES Zustimmung und nach Seinem Willen.

Ciao

DarkSepia  11.01.2013, 23:17
@salzundlicht

Evolution ja, aber mit GOTTES Zustimmung und nach Seinem Willen.

Warum werden Naturgesetze eigentlich nicht durch "aber nur, wenn Gott es so will!" ergänzt?

salzundlicht  11.01.2013, 23:25
@DarkSepia

GOTTES heiliger Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde, Sein Reich komme.

Das ist die Antwort auf deine Frage @DarkSepia:-))

PeVau  11.01.2013, 23:44
@salzundlicht

Mit dieser Antwort kannst du aber auch nur deine Glaubensbrüder- und Schwestern überzeugen, also die, bei denen du damit ohnehin offene Türen einrennst.

Dem denkenden Rest der Menschheit ringst du damit gerade mal ein müdes Lächeln ab.

Raziel256  11.01.2013, 23:50
@PeVau

Dem denkenden Rest der Menschheit ringst du damit gerade mal ein müdes Lächeln ab.

Den Rest der Menschheit bzw die du für dumm hältst, sind immerhin in der Mehrheit...

PeVau  11.01.2013, 23:55
@Raziel256

Deine Argumente werden immer überzeugender.

DeutscherIdiot  12.01.2013, 10:19
@salzundlicht

GOTTES heiliger Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde, Sein Reich komme.

Das ist die Antwort auf deine Frage @DarkSepia:-))

Das ist keine Antwort auf seine Frage, sondern ein Zitat aus einem Gebet.

Abahatchi  12.01.2013, 13:13
@Acidloeschblatt

Da gibt es Planeten, Asteroiden, andere Galxien, die die Erde plötzlich vernichten könten.

Was bei Dir plötzlich ist möchte ich gerne wissen. Die nächst gelegene Galaxie ist Andromeda und wird sich mit unserer in 4 Milliarden Jahren vereinen. Ja, so was kommt dann ganz überraschend.

Alle uns bekannten Planetenbahnen sind für die nächsten Millionen Jahre derart stabil, daß auch diesbezüglich nicht von einer plötzlichen Überraschung die Rede sein kann. Kein abtrünniger Planet weit und breit.

Das ein Asteroid die Erde vernichten könnte ist ebenso lächerlich. Unsere Urerde wurde von einem Objekt so groß wie der Mars getroffen und es entstand allem Anschein nach dadurch nur unser Mond. Die größten Monde von Jupiter und Saturn sind erheblich größer als die größten bekannten Asteroiden aber die größten Monde von Saturn und Jupiter sind nur etwas größer als Merkur. Merkur ist aber bei weitem kleiner als der Mars. Selbst ein verirrter Mond würde die Erde nicht vernichten aber die Erde würde der Boden sein, auf dem andere Asteroiden beerdigt werden. Auch würde sich ein erneut auf die Erde zukommender Mars nicht so schnell umsetzen lassen und wäre mal wieder alles andere als plötzlich.

Astronomisch wäre das so, als würdest Du eine Ziege gegen einen Elefanten werfen. Für wen wäre dies wohl unangenehmer? Für den Elefanten oder doch eher für die Ziege?

realsausi2  12.01.2013, 13:19
@Abahatchi

Der Punkt ist wohl der, daß manche die Existenz des Menschen mit dem Schicksal der Erde gleichsetzen.

Sollte ein marsgroßer Brocken die Erde treffen, wäre sicherlich die ganze Biosphäre im Pöter, die Erde als Planet hätte aber eine Chance und vielleicht gerade genug Zeit, bis zum Aufblähen der Sonne noch mal neu anzufangen und eine "Krone der Schöpfung" entstehen zu lassen.

salzundlicht  12.01.2013, 17:30
@Abahatchi

Der Mond stabilisiert die Erde. Ohne die Anziehungskraft des Mondes würden die grösseren Planeten die Erde zu sich ziehen. Und zwar jeder in seine Richtung, so wie gerade einer eben der Erde näher sich befindet. Alle Paar Tage würde sich das Wetter auf der Erde verändern, das Leben wäre hier unmöglich zumindest für uns Menschen.

Die Wissenschaftler haben aber beobachtet, dass sich der Mond von der Erde entfernt. Also ist er kein fester Körper, der zur Erde gehört. Ausserdem nimmt der Mond die meisten Einschläge der Erde ab. Er schützt quasi die Erde.

+++

Man muss sich das wie in einem Krieg vorstellen. Verschwindet unser Mond plötzlich durch heftigen Einschlag, haben wir quasi keine Schutzmauer und alles knallt dann direkt auf die Erde.

+++

Noch wissen die Wissenschaftler nicht was die Galaxien in iherer Bahn hält, also kann sehr wohl eine plötzlich unsere Milchstrasse ansteuern.

Und es ist sehr wohl möglich, dass ein Planet von der Grösse der Erde nicht einer Sonne, plötzlich die Erdumlaufbahn kreuzen kann.

Was die Wissenschaftler sehen, das sind Sterne und Asteroiden, die nicht auf der Sonnenseite sich befinden. Denn diese können sie überhaupt nicht erkennen.

Wenn in anderen Sonnensystemen die Planeten plötzlich miteinander kolidieren können, warum nicht auch in unserem?

Dein Beispiel mit dem Elefanten und Ziege ist sehr lustig, aber :

Wenn diese Ziege die Atmosphäre mit Schallgeschwindigkeit durchbricht und dann mit voller Wucht als kleiner Feuerball den Elefanten trift, dann knallt die Ziege samt Elefant mehrere Meter tief in die Erde und beide verbrennen. Was bleibt ist nur noch Staub. Auch die restlichen Elefanten in einer Entfernung von 50 Kilometern werden von der Druckwelle getötet und verbrannt.

Die Druckwelle, die unsichtbar ist, zerreisst die Innereien der Soldaten. Das ist die häufigste Todesursache nach einer Explosion.

Was von den Elefanten bleibt ist nur noch Staub.

Kein Wissenschaftler kann wirklich garantieren, dass jeder Einschlag gleich stark sein wird. Es hängt doch von der Grösse des Objektes und der Geschwindigkeit mit der die Erde getrofen wird.

Dazu noch das: Früher gab es keine AKWs und Raketen mit Atomsprengkörper überall auf der Erde verteilt. Es gäbe eine Ketenreaktion nach einem heftigen Einschlag plus natürlich die Megavulkane, die dann zu kochen beginnen würden.

Erdbeben verschieben die Erdachse um Milimeter. Ein kräftiger Schlag von der Seite würde sie vielleicht aus der Bahn werfen oder auseinander brechen.

Die schlimmsten Verletzungen gibt es bei den Isassen eines Pkw, wenn der Wagen von der Seite getrofen wird.

Keiner kann wirklich garantieren, was wirklich und wann passiert. Es sind alles nur gut gemeinte Theorien.

Die schlimmsten Reaktionen muss man immer berücksichtigen. Nicht wahr?

Elefant und Ziege astronomisch gesehen:-)) Der Vergleich war wirklich passend:-))

Ciao

thekeymaster185  12.01.2013, 19:05
@salzundlicht

Die Wissenschaftler haben aber beobachtet, dass sich der Mond von der Erde entfernt. Also ist er kein fester Körper, der zur Erde gehört. Ausserdem nimmt der Mond die meisten Einschläge der Erde ab. Er schützt quasi die Erde.

Was auch immer das jetzt mit der eigentlichen Frage zu tun hat, aber da sind doch ein paar Fehler drin in Sachen Astronomie. Der Mond entfernt sich momentan, stimmt, jedes Jahr ca. 3,8 cm. Aber verlieren wir nun unseren geliebten Mond? Nein. Denn auch die Tage auf der Erde werden allmählich etwas länger. Der Mond entfernt sich nämlich dann nicht mehr, wenn die Erde für eine Umdrehung genau so lange benötigt, wie der Mond für eine Umdrehung um die Erde, das werden wir aber nicht mehr erleben. Und ohne dem Mond zu nahe treten zu wollen, aber in erster Linie war es Jupiter, der uns mit seinem riesigen Magnetfeld die dicken Brocken weggesaugt hat. Der Mond hat an Einschlägen ähnlich viele Krater wie auf der Erde, nur sieht man die kleinen Krater auf der Erde nur vom All aus. Gäbe es den Mond plötzlich nicht mehr, heißt das nicht, dass dann alles direkt auf die Erde knallt.

Und es ist sehr wohl möglich, dass ein Planet von der Grösse der Erde nicht einer Sonne, plötzlich die Erdumlaufbahn kreuzen kann.

So einfach geht das nicht. Es gäbe Vorboten, z.B. gäbs viel mehr Erdbeben als sonst, aufgrund der Gravitation dieses Planeten. Selbst, wenn er unsichtbar wäre, würde man ihn erkennen aufgrund seines Einflusses auf die anderen Planeten. Genau so wurde übrigens Neptun entdeckt. Eine Kollision mit einem anderen Planeten würden wir als durchaus rechtzeitig kommen sehen.

Es hängt doch von der Grösse des Objektes und der Geschwindigkeit mit der die Erde getrofen wird.

Das stimmt schon, allerdings ist die Größe in erster Linie entscheidend. Stell dir vor, ein Kieselstein fliegt mit hoher Geschwindigkeit auf dich zu - er tut zwar weh, er haut dich aber nicht um. Wenn dagegen ein Stein, der so groß ist wie du selbst, auf dich zugrollt kommt, dann vermute ich mal, sieht das schon anders aus.

SibTiger  12.01.2013, 20:24
@salzundlicht

@ salzundlicht. Der Mond stabilisiert lediglich die Erdachse und trägt damit zur Entstehung der Jahreszeiten bei. Er hat mit seiner geringen Masse, die gerade mal 1/81 der Erdmasse beträgt aber keinen Einfluss auf die Anziehungskraft der anderen Planeten. Das ist ungefähr so, als wenn eine Erbse, die in 40 cm Abstand um eine Kirsche kreist, (Mond und Erde) verhindern würde, das die Kirsche auf einen Apfel (wäre der Riesen-Planet Jupiter) in 700 m Enfernung fallen würde.

salzundlicht  13.01.2013, 13:35
@DeutscherIdiot

Richtig! @Deutscher I. du kennst das wichtigste Gebet der Zuflucht suchenden Sünder auswendig? Du Deserteur des Herrn, für Fahnenflucht gibt es harte Strafen.:-)) Aber vielleicht wird dir diese Fahnenflucht vergeben, weil Satan doch dein Herz verwirrt hat. Aber du weissst doch wie es mit den Deserteuren ist, damit sie mildere Strafe erwarten können, müssen sie noch rechtzeitig wieder die Fronten wechseln.:-))

Also gib Gummi Bruder bete JESUS unseren Herrn und GOTT an und bitte Ihn um Vergebung deiner Sünden. Die Fahnenflucht wird für JESUS dann nicht mehr wichtig sein. Es sei denn du würdest wieder sündigen und anderen ihre Schuld nicht vergeben wollen, dann würde der Herr JESUS sich auch wieder an die Fahnenflucht erinnern und sie dir auch nicht vergeben, bis du Sünder auch deinen Schuldigern auch vergeben hast.

+++

So gerecht und barmherzig ist unser Herr JESUS Christus, der alle Macht im Himmel und auf der Erde hat und jeder Ihn wird anbeten müssen zur Ehre GOTTES, des Vaters.

Servus "Bruder":-))

salzundlicht  13.01.2013, 14:53
@SibTiger

@Sib Tiger du bist kein Wissenschaftler, ich schon, nein Spass:-))

Ich bin auch kein Wissenschaftler, aber es gibt Leute, die es berechnet und gründlich darüber nachgedacht haben, diese Wissenschaftler sind sich sicher dass der Mond die Erdachse stabilisiert. Ohne die "schwache" Anziehungskraft des Mondes würden die grösseren Planeten wie mit einem Magneten die Erde in der Achse in ihre Richtung anziehen. Diese Schwankung der Erdachse würde Jahreszeiten auf der Erde stark und oft verändern.

Das sind die Erkenntnisse der modernen Astronomie.

Ciao

DeutscherIdiot  13.01.2013, 17:55
@salzundlicht

Richtig! @Deutscher I. du kennst das wichtigste Gebet der Zuflucht suchenden Sünder auswendig

Ich musste es mal lernen. Ich habe ein gutes Gedächtnis, das Gebet hat einen eingängigen Rhythmus.

Aber vielleicht wird dir diese Fahnenflucht vergeben, weil Satan doch dein Herz verwirrt hat

Satan? Nein, der Name dieses Dämons, dieses der Kirche am meisten verhassten Dämons, der lautet: Rationales Denken!

Also gib Gummi Bruder bete JESUS unseren Herrn und GOTT an und bitte Ihn um Vergebung deiner Sünden. Die Fahnenflucht wird für JESUS dann nicht mehr wichtig sein. Es sei denn du würdest wieder sündigen und anderen ihre Schuld nicht vergeben wollen, dann würde der Herr JESUS sich auch wieder an die Fahnenflucht erinnern und sie dir auch nicht vergeben, bis du Sünder auch deinen Schuldigern auch vergeben hast

Und wenn ich gläubig bin, bringe ich alle Menschen um, die mich je verärgert, beleidigt, geschlagen oder sonst etwas getan haben, das mir nicht gefallen hat. Wird ein ziemliche Blutbad, aber hey, ich glaube jetzt, also wird mir Gott vergeben.

salzundlicht  13.01.2013, 23:06
@DeutscherIdiot

Überlege doch was du da sagst @Deutscher I. :-))

Stell dir mal vor, dass du deinem Nachbarn nach Jahre langem Streit vergeben hast. Als Dank dafür kommt er und schneidet diesmal nicht nur dir die Reifen am Auto auf sondern auch deiner gesamten Familie.

Wann wirst du ihm jetzt das je vergeben können? Natürlich erst wenn er diesmal wirklich Reue zeigt und es auch ernst meint. Vorher wirst du ihm doch nicht vergeben. Nicht wahr?

Und GOTT weiss schon vorher ob es einer ernst meint oder ein böses Spiel mit den Gefühlen seiner Nächsten spielt.

GOTT vergibt uns allen und alles, aber wer nicht wirklich bereut und auch anderen vergibt, dem werden seine Sünden auch nicht vergeben.

So läuft das zwischen den Menschen und zwischen GOTT und den Sündern auch.

Ohne Reue keine Vergebung und bereuen soll der Schuldige nicht nur mit dem Mund, sondern vorallem mit den Werken. Er soll sich entschuldigen und versuchen es wieder gut zu machen was er anderen angetan hat oder GOTT angetan hat.

Das verstehst du doch. Oder?

Servus

SibTiger  14.01.2013, 12:00
@salzundlicht

Mit der Stabilisierung der Erdachse gehen wir natürlich konform. Ich hatte schon befürchtet, Du würdest annehmen, dass die Erde ohne den Mond auf eine anderen Planeten stürzen würde.,

Es gibt keinen ist doch klar.

salzundlicht  13.01.2013, 17:23

Es gibt kein bestehendes Volk und keine Religion, dass älter ist als unser vater Abraham, der Freund GOTTES war. Der Allmächtige GOTT machte den Abraham zum Vater vieler Völker.

Moderne DNS Untersuchungen belegen, dass selbst bei den Menschen in Kolumbien, Mexiko und Philippinen hebräische Vorfahren nachgewiesen werden können.

Da die Deutschen sogar jidische Wörter in ihre Sprache aufgenommen haben, werdern wohl in vielen Deutschen und anderen Europäern sich hebräische Vorfahren in ihrer DNS nachweisen können. Selbst nach dem die Satanshenker versucht haben die hebräische DNS auszulöschen.

Das ist für dich als bekennender Atheist klar, aber nicht das, dass es keinen GOTT gibt. Nicht wahr?

Laut neuester Erkenntnisse der Wissenschaftler soll es die geistige und unsichtbare Materie geben. Weisst du was das für die Wissenschaft bedeutet?

Es gibt wohl Geister. Wenn es also Geister gibt, dann muss es wohl auch den Schöpfer geben, der sie geschaffen hat. Sonst sind wir bald bei den Aliens und selbst die müssten einen Schöpfer haben. Sonst müsste man sich die Frage stellen, warum sie sich uns nicht zeigen und uns versklaven, wenn ihre Technik viel besser ist als unsere, da sie weitere Strecken zurücklegen können als von der Erde zum Mars zum Beispiel.

Also bleiben wir lieber beim GOTT, der uns liebt und alles andere lassen wir uns mal von JESUS erklären, wenn die Zeit dazu reif wird.

Das ist auch klar. Nicht wahr? Sonst müssten wir vor lauter neuer Infos und der fehlenden Erkenntnis für diese "himmlischen" Dinge, vielleicht durchdrehen.

Lass dich auf JESUS ein und lass dich von Ihm führen und alles erklären in vielen intensiven Gebeten zum Herrn und GOTT JESUS Christus.

GOTTES Segen und Liebe. Ciao

JESUS liebt dich, gib dich nicht mit weniger zufrieden.

ich kann mich einfach nicht entscheiden ob es Gott gibt oder nicht

Und du denkst, das hinge von deiner Entscheidung ab?

bzw ob man dran glauben soll oder nicht

"Dran"? Die erste Frage wäre wohl, wenn überhaupt, dann an welchen Gott. Vielleicht an Brahma? Oder an Zeus? Oder doch lieber Thor? Oder gar Olorun? Oder eine X-beliebige der anderen Tausenden von Gottheiten, die sich die Menschen im Laufe der Zeit ausgedacht haben? Ach ja, dann gibt es da ja noch den abrahamitischen Gott, der in drei verwandten aber sehr unterschiedlichen Religionen als "Jahwe", "christlicher Gott" oder "Allah" auftritt, die sich seit vielen Jahrhunderten bis mehreren Jahrtausenden untereinander streiten und bekriegen, welche von ihnen denn nun das "wahre" Bild dieses Gottes vertritt.

Merkst du was?

Falls nicht: Vielleicht hilft dir dieses kurze Video weiter, Englischkenntnisse vorausgesetzt:

realsausi2  11.01.2013, 18:35

Schönes Ding. Schlicht, prägnant und mit einer Wahrheit, die sich geradezu einbrennt.

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie jemand, der die Wahrheit so unmißverständlich präsentiert bekommt, sich weiter selbst betrügt und stumpf auf seinem einen Weg von unzähligen weiterstapft, einem ungewissen Ziel entgegen. Was für eine Verschwendung von Menschsein.

Raziel256  11.01.2013, 22:48
@realsausi2

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie jemand, der die Wahrheit so unmißverständlich präsentiert bekommt, sich weiter selbst betrügt und stumpf auf seinem einen Weg von unzähligen weiterstapft

Warheit....Du meinst die Warheit zu kennen und stapfst stumpf auf einen falschen Weg weiter, das ist die Warheit.

Zwischenton  11.01.2013, 22:57
@Raziel256

Also ehrlich - wer noch nicht einmal "Wahrheit" buchstabieren kann, der sollte nicht davon sprechen.

Raziel256  11.01.2013, 23:05
@Zwischenton

Lol, was anderes fällt dir wohl nicht mehr ein.Das "h" schenk ich dir ;)

Ich schreibe Kommentare schneller als du denken kannst...

PeVau  11.01.2013, 23:46
@Raziel256

Offensichtlich auch schneller, als du selbst denken kannst.

Raziel256  11.01.2013, 23:54
@PeVau

Offensichtlich auch schneller, als du selbst denken kannst.

Nein es hält sich ungefähr die Waage.Wenn du verstehst was ich damit meine.Aber da habe ich wenig Hoffnung.

realsausi2  12.01.2013, 11:17
@Raziel256

Warheit....Du meinst die Warheit zu kennen

Es ging mir in meiner Bemerkung um die Wahrheit des in dem Clip angesprochenen Prinzips und keineswegs um die Inhalte der einzelnen "Wege".

Das Du diese schlichte, aber tiefe Wahrheit nicht erkennst, sollte Dich vielleicht veranlassen, zu erkennen, daß es beim Denken nicht primär auf Geschwindigkeit sondern eher auf Tiefe ankommt.

Abahatchi  12.01.2013, 12:51
@Raziel256

@ realsausi2

Schönes Ding. Schlicht, prägnant und mit einer Wahrheit, die sich geradezu einbrennt.

Aber darum versuchen doch viele Religionen es den Menschen einfacher zu machen und bekämpfen erst einmal alle konkurierenden Religionen und merzen alle historischen Hinweise auf andere aus, bis sie die einzig verbleibende sind.

So gäbe es dann halt nur noch einen einzigen Weg für den man sich entscheiden und den man gehen muß. Das Problem aus dem Video habe doch die meißten Religionen schon längst erkannt. Vorneweg der Vatikan und der Islam erst recht.

Fantho  12.01.2013, 18:17
@realsausi2

Von Tiefe solltest gerade Du nicht sprechen, denn Du akzeptierst nur jene Wahrheiten, welche sich mit der Oberfläche beschäftigten.

MfG Fantho

strandparty  12.01.2013, 21:24
@Fantho

Dein Kommentar kommt über das Niveau eines Beleidigungsversuches nicht hinaus. Versuche mal die Argumente deines Diskussionsgegners zu widerlegen und selber Argumente vorzubringen.

realsausi2  13.01.2013, 01:47
@Fantho

Die oberflächlichste Methode sich Wahrheiten zu nähern ist immer die spirituelle.

Auch, wenn es den Atheisten vlt. nicht gefällt - ich bin der absoluten Überzeugung, DASS es GOTT AUF JEDEN FALL GIBT. Denn, wenn ich auch nur in die Natur schaue oder über das Universum nachdenke, steht für mich fest, dass jmd. da war, der all das erbaut hat. Wenn man schon für ein einfaches Haus Erbauer braucht, um es fertig zu stellen - braucht man dann nicht einen noch viel mächtigeren - einen allmächtigen - Erbauer, der all das erschaffen hat?

Ob man Gott beweisen kann oder nicht ist auch so eine Sache - allerdings bin ich auch noch dieser Ansicht:

Alles, was einen Menschen berührt ihn zutiefst bewegt - jedes Wunder, dass man zu sehen bekommt in dieser grauen Welt - das ist für mich alles ein Zeichen Gottes...

Ich meine: Der Mensch hat schon Leben geschaffen - aber mit dem Leben, dass schon DA WAR!!!

Und noch etwas ist für mich ausschlaggebend (von mir aus kann man da auch anderer Meinung sein - aber ich vertrete jetzt einfach mal die meinige) - WENN GOTT NICHT WÄRE würde es keine Zeit und keine Form der Existenz geben, denn für mich ist Gott das SEIN und Exestieren selbst - in JEDEM von uns.

Oder ich vergleiche es mal so:

Wenn man jetzt 7 Teile eines Reißwolfs hat und ich tu sie in einen Behälter, kann ich den noch so lange schütteln und durch Zufall runterfallen lassen - es wird NIE ein Reißwolf draus werden - und so hat es sich für mich auch mit dem Leben, der Existenz und allem verhalten - die Natur war ein PERFEKTER Kreislauf, bevor der Mensch eingegriffen hat - wie ist das zu einem solchen Kreislauf gekommen...

Mein Freund - glaube an Gott oder tu es nicht - ich will dir meine Glauben nicht aufzwingen - aber ich würde ihn dir empfehlen...

Denn wenn man ein toleranter Christ ist, muss man nicht gleich zum absoluten Spieser mutieren - man kann immer noch seine Hobbys ausleben oder z. B. auch Metal hören :D

Wenn du aufrichtig glaubst, kannst du alles machen, was du willst

Denn ich finde, dass da auch die Kirche nicht immer Recht hat...

philosophus  11.01.2013, 18:54

ich bin der absoluten Überzeugung, DASS es GOTT AUF JEDEN FALL GIBT.

Es spielt keine Rolle wovon du überzeugt bist. Nur weil du von etwas überzeugt bist, wird es nicht wahrer.

Denn, wenn ich auch nur in die Natur schaue oder über das Universum nachdenke, steht für mich fest, dass jmd. da war, der all das erbaut hat.

Nein, die Schlussfolgerung ist, dass du es einfach nicht verstehst, weil keinerlei akademische Ausbildung absolviert hast, die damit zu tun hat.

Wenn man schon für ein einfaches Haus Erbauer braucht, um es fertig zu stellen - braucht man dann nicht einen noch viel mächtigeren - einen allmächtigen - Erbauer, der all das erschaffen hat?

Lese dazu hier: http://www.dittmar-online.net/religion/gott/design.html

Ob man Gott beweisen kann oder nicht ist auch so eine Sache - allerdings bin ich auch noch dieser Ansicht:

Man kann weder Gott noch "Russells Teekanne" beweisen. Genau genommen kannst du nichts im Alltag eindeutig beweisen; du kannst nur Wahrscheinlichkeiten angeben.

Ich meine: Der Mensch hat schon Leben geschaffen - aber mit dem Leben, dass schon DA WAR!!!

Auf welche Studie stützt du dich?

Denn ich finde, dass da auch die Kirche nicht immer Recht hat...

Die Kirche wurde als getarnte Diktatur erschaffen und das ist sie heute noch durch Lobbyismus.

Die Analogie mit dem Reißwolf ist reiner Unfug.

Antidevil95  11.01.2013, 20:32
@philosophus

@philosophus: Wenn das für dich nicht wahr ist, aber für mich schon, ist das doch jeweils unsere Sache - warum diese energische und aggressive Gegenwehr???

Ich habe nur meine Meinung gesagt - sag du deine und ziehe stattdessen lieber nicht meine Antwort durch den Dreck - und noch was: Mir persönlich ist es scheißegal, was du glaubst und was nicht - und was du für wahr empfindest oder nicht - bei MEINER Antwort geht es nur darum, was ich als wahr empfinde!!!

Ich kann niemandem meinen Glauben aufzwingen - und genauso wenig erwarte ich auch, dass ihr meinen Glauben habt: Aber eines erwarte ich - LASST MIR GEFÄLLIGST MEINEN UND STELLT NICHT JEDESMAL MEINEN WAHRHEITSGEHALT IN FRAGE!!! Denn Wahrheit ist absolute Ansichtssache

“Ich meine: Der Mensch hat schon Leben geschaffen - aber mit dem Leben, dass schon DA WAR!!! ” Auf welche Studie stützt du dich?

Und der Mensch war DEFINITIV NICHT das erste Lebewesen auf Erden - wir züchten Tierarten mittels bereits exestierender Tierarten - wir "erschaffen" auch neue Arten mittels Genforschung - kurzum - ich brauche nicht im Geringsten eine Studie, um DAS zu erklären...

Einen schönen Abend noch

Ach ja - erklär mir mal den Auslöser für den Urknall - irgendwann KOMMST DU NICHT WEITER...

philosophus  11.01.2013, 20:46
@Antidevil95

Wenn das für dich nicht wahr ist, aber für mich schon, ist das doch jeweils unsere Sache - warum diese energische und aggressive Gegenwehr???

Es geht doch nicht um Wahrheiten, wenn geht es um Wahrscheinlichkeiten. Viel wichtiger ist doch, was gesund für die Gesellschaft ist und da ist und war Religion im schädlich. Deshalb ist die Religion auch heute vom Staat getrennt - nicht ohne Grund.

Denn Wahrheit ist absolute Ansichtssache

Stromfluss ist eindeutig war, das kann man leicht schmerzhaft erfahren.

Ach ja - erklär mir mal den Auslöser für den Urknall - irgendwann KOMMST DU NICHT WEITER...

Seit der Mensch Wissenschaften betreibt gab es Lücken. Diese werden nach und nach gefüllt. Im vorletzten Jahrhundert wusste man z. B. noch nicht wie die Sonne funktioniert, heute schon. Das heißt aber nicht, dass man deswegen gleich auf einen Schöpfer schließen sollte. Wir kommen mittlerweile schon sehr nah an den Urknall heran.

Raziel256  11.01.2013, 23:25
@philosophus

Wir kommen mittlerweile schon sehr nah an den Urknall heran.

Na toll, kein Wissenschaftler wird jemals erfahren können was den "Urknall" (wenn es ihn überhaupt gegeben hat) ausgelöst hat.Weil man aus diesem System (Universum) heraus müsste um es beurteilen zu können.Und das ist unmöglich

Dein "Wissenschaft kann früher oder später alles erklären Glaube" ist ziemlich naiv.

NinetiesResult  12.01.2013, 00:48
@Raziel256

Das dachten Menschen auch früher von vielen Dingen. Wer hätte von den Menschen jemals gedacht, das man Planeten aus der Entfernung analysieren kann, wie die Temperatur ist, aus was die Oberfläche besteht etc.

Weil man aus diesem System (Universum) heraus müsste um es beurteilen zu können.Und das ist unmöglich

Evolution ist auch bewiesen, obwohl man nicht dabei war. Stimmt eigentlich, wollen wir mal deine Evolutionsunterricht weiterführen? Wir waren gerade fertig mit Artenentwicklung, welche du akzeptiertest und stehen derzeitig bei Klassen.

Raziel256  12.01.2013, 00:55
@NinetiesResult

Echt putzig wie du versucht deinen Wissenschaftsglaube zu verteidigen.Ich weiß das es so ist, niemand kann aus diesem System heraus und das muss er, um es beurteilen zu können !

Du bist genaus blockiert in deiner Sache wie du es den Gläubigen vorwirfst...

NinetiesResult  12.01.2013, 01:29
@Raziel256

Ich arbeite Ergebnisoffen, du Beweisoffen, das ist der Unterschied zwischen mir und dir. Ich bin blockiert gegenüber inhaltslosem Geschwafel, da hast du recht.

Ich weiß das es so ist, niemand kann aus diesem System heraus und das muss er, um es beurteilen zu können !

Wir stecken auch mitten im Evolutionssystem drin und können es bewerten.

Raziel256  12.01.2013, 01:34
@NinetiesResult

Es ist mir schei*egal wo du drin steckst.Auf deinen Sondermüll den du hier darbietest werde ich nicht weiter antworten.Dein rumgetrolle geht mir auf den Sack.

GottLiebtSie  12.01.2013, 09:12
@NinetiesResult

Ergebnisoffen? Das sehe ich bei Dir nicht als gegeben. Die Evolutionstheorie ist immer noch eine Theorie, auch wenn sie fast überall als "die einzige und absolute Wahrheit" gepredigt wird. Und sie kann - auch ubd trotz Paarung mit der Urknalltheorie - zu mindestens drei existentiellen Fragen keine Antwort liefern:

A) Was war vorher?

B) Warum ist überhaupt Leben entstanden? Hat Leben Sinn - sprich einen Zweck, und wenn ja, welchen?

C) Was wird danach sein?

Herzliche Grüße

Moritz

NinetiesResult  12.01.2013, 12:10
@GottLiebtSie

Hey Moritz,

erstmal musst du dir die Definition von Theorie angucken in der Wissenschaft. Das ist das höchste Level, was etwas überhaupt erreichen kann in dieser und hat nichts mit dem Wort "theoretisch" zu tun, was wir im Alltag gebrauchen.

Auch die Gravitationstheorie ist nur eine Theorie, würdest du mir allen ernstes sagen, das sie nicht bewiesen ist?

auch wenn sie fast überall als "die einzige und absolute Wahrheit" gepredigt wird.

Die Wissenschaft behauptet nie von sich die absolute Wahrheit gefunden zu haben, wir nähern uns dieser nur immer mehr. Jede Hypothese und Theorie wird hinterfragt, wenn es dazu gute Gründe gibt, die uns die Kreationisten nicht geben können.

Deine unbeantworteten Fragen haben nichts mit der Evolutionstheorie zu tun.

Was war vorher?

Ist nicht die Aufgabe der Evolution, Evolution ist die Lehre der Vererbung von Merkmalen in einer Population von Generation zu Generation. Du kannst es auch der Medizin nicht übel nehmen, das sie dir nicht Magnetismus erklären kann.

Warum ist überhaupt Leben entstanden? Hat Leben Sinn - sprich einen Zweck, und wenn ja, welchen?

Der Zweck des Lebens ist sich Fortzupflanzen, weil ansonsten Leben einfach aussterben würde. Es ist dabei Platz für anderen Sinn, wie einer Gottheit dienen o.Ä. und Evolution widerspricht einem Gott nicht im geringsten.

Was wird danach sein?

Damit hat auch wieder die Evolution überhaupt nichts zu tun, du nimmst die Evolution für Fachgebiete, die sie gar nicht zu decken hat.

Ergebnisoffen? Diesem Wort widersprechen Deine sonstigen Aussagen massiv ...

Weißt du, wenn dir immer und immer wieder die gleichen Trottel mit den gleichen schon längst widerlegten Antworten kommen, die man schon zigfach beantwortet hat, dann kriegt man irgendwann eine weniger gute Laune, wenn diese wieder erscheinen.

Ich erkläre jedem gerne die Evolution, dafür bin ich hier auf GF und auch gerne ein zweites mal. Aber es ist nicht mein Job es Leuten, die Wissenschaft verfluchen und als atheistisches Werkzeug sehen, obwohl sie sie durchgehend überall benutzen (sei es nur die Zahnbürste, der Föhn, Fernseher oder Computer von dem sie aus schreiben), jeden Tag auf's neue auf die dummen Fragen zu zu antworten, dafür ist meine Zeit zu schade.

philosophus  12.01.2013, 14:10
@GottLiebtSie

A) Was war vorher?

Nichts.

B) Warum ist überhaupt Leben entstanden? Hat Leben Sinn - sprich einen Zweck, und wenn ja, welchen?

Zufällige Anordnung von Molekülen. Es hat übrigens auch zwei Milliarden Jahre gedauert. Auch wir können das im Labor nachstellen, zwar mit organischem Material als Ausgangsbasis, aber wir sind nicht mehr weit entfernt Leben zu erschaffen.

Wo steht oder wer behauptet, dass Leben einen Sinn haben muss? Sinnhaftigkeit ist nützlich hier auf der Erde um zu überleben, deshalb ist "Sinn" als gedankliches Konstrukt entstanden. Es gibt in der Natur auch Akausale Vorgänge, wo du nicht von Sinn (Kausalität) sprechen könntest.

C) Was wird danach sein?

Nichts. Es gibt nichts, was darauf deuten sollte, dass etwas danach sein wird. Es muss nichts bewiesen werden, weil deine Frage keiner Schlussfolgerung folgt, sondern einfach als "wahr" vorausgesetzt wird.