An die Veganer wie steht ihr zu dem absoluten Beweis, dass Menschen Raubtiere sind?

16 Antworten

Das ist mir völlig schnuppe, was da gesagt wird! Ich bleibe bei meiner Ernährungsweise und fühle mich wohl und gesund damit. Punkt!

Deine Frage ist irreführend. Ja, wie Menschen sind Allesfresser, das bedeutet aber nicht, dass wir auch Fleisch essen müssen oder sollten. Oder wo sind deine Reißzähne?

Schweine beispielsweise sind auch Allesfresser, dennoch essen sie nur Pflanzen und ihnen geht es augenscheinlich wunderbar.

Silicium58  04.11.2021, 15:14

Rollo489

Seit ein paar Tagen weiß Italien, was mit Maria Chindamo passiert ist. Und dass es nichts mehr von ihr gibt. Keinen Leichnam, den ihre Familie bestatten könnte.
Wenigstens das wissen ihre Kinder jetzt.Weil Antonio Cossidente, Aussteiger des Mafiaclans ’Ndrangheta, ausgepackt hat.
Er hat erzählt, wie Killer der Mafia die 44-Jährige ermordeten, ihre Leiche mit einem Traktor zermalmten und die Überreste Schweinen zum Fraß vorwarfen. Vermutlich Maria Chindamos eigenen Schweinen.

https://www.rnd.de/panorama/mafia-prozess-in-italien-startet-kalabrische-ndrangheta-und-helfer-auf-anklagebank-FFDOBVB2TZEM7CMPMS6UIX27IM.html

DerHans  04.11.2021, 14:54

Schweine (vor allem Wildschweine) fressen selbstverständlich auch Aas. Und wenn ein Schwein ein Mäusenest oder Vogeleier findet, sind die im Nu verputzt

Warum sollten sich Menschen mit besonderen Ernährungsformen eigentlich überhaupt zu derartigen Beiträgen äußern? Es ist die freie Entscheidung eines jeden Menschen, das in seinen Körper aufzunehmen, was er möchte. Das muss er nicht immer wieder erklären und verteidigen. Solange er mit seinem Essverhalten nicht die Rechte seiner Mitmenschen berührt, muss denen das schnurzegal sein. Ich bin selbst kein Veganer, finde aber diese andauernden Diskussionen und Argumente, die gegen den Veganismus gerichtet sind so überflüssig wie einen Pickel am Anus.

Honeysuckle18  06.11.2021, 16:53

Danke vielmals - deine Worte sind Balsam für "waidwunde" Veganerseelen...;)

Um den menschichen Fleischkonsum ethisch zu rechtfertigen wird gern auf das menschliche Gebiss verwiesen.

Dabei hat man es schon mit mehreren Fehlschlüssen zu tun denn etwas wird nicht automatisch ethisch richtig weil es schon immer so war, weil es natürlich ist, weil es zu einem erwünschten Ergebnis führte oder weil man es kann.

Btw. Wir sind omnivore

Woher ich das weiß:Recherche

Da Menschen keine Raubtiere sind, stellt sich die Frage überhaupt nicht.

Und selbst wenn... In der heutigen Zeit ist der Mensch eigentlich nicht mehr auf Fleisch angewiesen. Was der Einzelne daraus macht, sei ihm überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter