An die Männer: Findet ihr Frauen meistens kompliziert?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ich (m) sage ja, weil... 44%
Andere Antwort: ... 25%
Ich (m) sage nein, weil... 18%
Ich (w) will etwas dazu sagen: ... 14%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich (m) sage nein, weil...

Nicht komplizierter als es Männer sind. Man kann seinem Gegenüber niemals in den Kopf und in die Gefühlswelt schauen. Das menschliche Gehirn und die vielen unterschiedlichen Erfahrungen die jeder gemacht hat, machen doch fast jeden Menschen für einen Außenstehenden kompliziert. Unabhängig vom Geschlecht.

Durch meine Freundschaften zu Frauen ist mir das wirklich klar geworden - die haben oft genauso Struggle Männerverhalten zu interpretieren wie Männer damit Probleme haben Frauenverhalten zu interpretieren. Und selbst ich als Typ fand es oft nicht nachvollziehbar warum Männer sich bei den mit mir befreundeten Frauen so verhalten wie sie sich eben verhalten.

Also um mal auf den Punkt zu kommen - Menschen sind kompliziert : Manche mehr, manche weniger aber das nichts mit dem Geschlecht zutun. Jeder hat unterschiedliche Gründe irgendwas zutun...auch wenn die manchmal für Außenstehende nicht ganz nachvollziehbar sind.

Andere Antwort: ...

Hallo Mermaid1996,

es gibt ein Buch, dessen Titel in etwas lautet: "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus". Da mag ein Stück weit etwas dran sein, denn phänotypologisch beobachten wir in Frauen eher einen Fokus auf Emotionalität und Intuition, bei den Männern eher auf Rationalität. Das hat sich, so weit ich das mitbekommen habe, auch über unsere mentale Plattform entsprechend gestaltet.

So mag es sein, dass aus der Sicht des einen biologischen Geschlechts das jeweils andere irgendwie kompliziert erscheint: nicht der Rationalität oder der Emotionalität und Intuition folgend. Das mag sich auch ein Stück weit auf die geschlechtliche Identifikation abbilden, insbesondere wo diese ebenfalls mental gegeben und dieser Fokus entsprechend unterstützt sein mag.

Betrachten wir die Einheit von Menschen, so dürfen wir die jeweils andere Identifikation oder das andere biologische Geschlecht verstehen - umgekehrt auch in dem, wo wir selbst den Fokus haben, auch ein Stück weit sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ich (m) sage nein, weil...

Bei dem ersten Beispiel ist es ja so, dass diese Methode sicherstellt, dass das Pizzastück zum Zeitpunkt des Verzehrs heiß ist. Man kann überlegen, on man es anders machen möchte (z.B. aus Kostengründen), aber wenn einem dieser Aspekt so wichtig ist...

Das zweite Beispiel ist auch logisch, wenn Du die Stadt sehen und Leute treffen wolltest.

Ich finde das nicht unlogisch. Du hast nur andere Beweggründe und gewichtest die anders als er. Das ist aus meiner Sicht nicht unlogisch, im Gegenteil. Und ich glaube das auch generell nicht, dass Frauen unlogisch oder irrationaler wären.

Mermaid1996
Fragesteller

Also ich hatte alle Pizzastücke gleichzeitig drin und nicht nacheinander.

Eben, ich will auch Freunde dort treffen und mir die Stadt anschauen.

blechkuebel  21.01.2023, 20:58
@Mermaid1996

Ach so, jetzt verstehe ich es. Du hast die Pizza also erst zerschnitten und dann in den Ofen getan? Das macht doch praktisch keinen Unterschied, ob man sie vorher oder nachher schneidet?

Mermaid1996
Fragesteller
@blechkuebel

Ja, so hab ich es gemacht. Dann hab ich die Stücke auch einzeln alle rausgeholt haha. Die Pizza wurde eh schon vorher angeschnitten.

Ich (m) sage nein, weil...

Jeder Mensch ist anders. Man muss sich aufeinander einlassen – gegenseitig. Das schafft Verständnis füreinander.

Ich (w) will etwas dazu sagen: ...
Frauen handeln laut den meisten sowieso eher emotional statt rational.

Und das wäre eigentlich gut so.
Denn durch die Unterschiede könnten sich Gegensätze ergänzen.
Nur viele sind zu einfältig dazu, sich gegenseitig zu unterstützen und streiten sich.

Jeder Partner hätte etwas, was dem anderen helfen könnte, eben wegen der Gegensätzlichkeit.

Zudem wäre langweilig ohne all die Unterschiede.
Frauen können natürlich kompliziert sein, aber wenn die Männer das schon beobachten, warum gehen sie damit nicht einfach kreativ um?
Das würde das Leben bereichern und spannender machen.

Wer eine anspruchslose und einfach gestrickte Frau mit flachem Charakter haben will, damit er sich auch ja noch oft genug gut, stark und potent fühlen kann, bitteschön.
Mir wärs zu fad. Ich bevorzuge es etwas leidenschaftlicher.

Und überhaupt, wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel stutzt, fliegen wir trotzdem weiter. Mit dem Besen. ;-)

Machtnix53  22.01.2023, 14:15
Und überhaupt, wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel stutzt, fliegen wir trotzdem weiter. Mit dem Besen. ;-)

Schön gesagt. Aber es zeigt auch, wie wichtig es für Frauen ist, sich einen Besen zu besorgen. Bevor ihnen die Flügel gestutzt werden.

amormutuus  22.01.2023, 14:37
@Machtnix53

Schdimmd! Den Zusammenhang hast super erkannt!
Danke für den Tipp! Hast echt recht damit.