An die LGBTQ Leute: Warum ist euch euer Geschlecht so wichtig?

siehe Demonstrationen

Velbert2  23.08.2024, 14:20

Was für eine Durchsetzung? Was soll durchgesetzt werden?

justgetit
Beitragsersteller

dass das zur Normalität wird und 100% akzeptiert wird

3 Antworten

Mir ist weder nein Geschlecht noch meine Sexualität wichtig mir ist aber wichtig das ich die Gleichen Rechte wie jede andere Person habe.

Mir ist Wichtig das Alle Menschen gleich behandelt werden und mir ist wichtig das ich keine negativen Erfahrung/Diskriminierung oder sogar Gewalt erfahre wenn ich mit einer Person zusammen bin oder diese Date die nicht dem cis oder monogamen heterobezihungs Bild entspricht.

Und ebenso ist mir Wichtig das ich diese Person ohne Angst Daten kann (Angst vor gewalttätigen Übergriffen belästigung usw)

Ebenso ist mir Wichtig das diese Dinge für alle gelten und jeder frei entscheiden und Leben kann so wie diese Person es möchte.

Und deshalb gehe ich auf CSDs und bin für entsprechende Forderungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arielle48  23.08.2024, 14:06

schön gesagt

Mir ist mein Geschlecht völlig egal; ich bin agender. Ich kenne aber Transmenschen, die mit ihrem Körper unglücklich sind (dies nennt sich Geschlechtsdysphorie und ist als Krankheit anerkannt). Trotzdem ist es für sie äußerst schwierig, eine geschlechtsangleichende OP zu bekommen. Die deutsche Gesetzgebung ist darauf ausgelegt, Transmenschen so viele Hürden wie nur möglich in den Weg zu legen. Und es hilft auch nicht, dass sie von Ärzt*innen und vielen anderen Menschen transfeindliche Kommentare bekommen. Zumindest der Name auf dem Perso lässt sich jetzt leicht ändern, aber das löst fast kaum Probleme.

Wär einfach cool wie jeder andere Mensch behandelt zu werden