An die Christen: Glaubt ihr an Hexen die schwarze Magie praktizieren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 44%
Andere Antwort 11%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn ich an Gott glaube,muss ich auch glauben,dass es Bose Mächte gibt. Kein Licht ohne Schatten.

mruniverse1
Beitragsersteller

Denkst du, Gott verstößt solche Menschen oder verstößt er sie nicht?

Niels489  13.02.2022, 16:00
@mruniverse1

Gott,also der an den ich glaube,ist ein barmherzigen Gott, nicht dieser alttestamentarischer Rachegott. Der heisst das allerdings überhaupt nicht gut,auch nicht wenn in seinem Namen Kinder vergewaltigt oder kriege geführt werden. Jetzt könnte man fragen,warum verhindert er es nicht,eben weil es böse Mächte gibt.

mruniverse1
Beitragsersteller
@Niels489

Wenn er barmherzig ist, heißt das also, er verstößt solche Menschen nicht, bzw. Hexen, die schwarze Magie betreiben. Oder gar weiße Magie.

? 🤔

Niels489  13.02.2022, 16:07
@mruniverse1

Ja. Aber die kriegen meisstens ganz von alleine ihr Fett weg. Beschwören Mächte hoch,die sie nicht kontrollieren können.

mruniverse1
Beitragsersteller
@Niels489

Da bin ich aber froh, dass er sie nicht verstößt. :)

Danke. ❤

Und nein, ich bin keine Hexe. :) Hab mir nur Sorgen um 3 Personen gemacht, die weiße Magie praktizierten. Hatte Angst, dass Gott sie verstößt, aber wenn er barmherzig ist und sie nicht verstößt, bin ich beruhigt. :)

Anettanagy  20.03.2022, 13:00
@Niels489

Weißer Magie ist auch schlecht. Alles was mit Magie ist ist schlecht

Niels489  20.03.2022, 15:19
@Anettanagy

Und Religion wenn sie in Fanatismus umschlägt,oder die der Grund für kriege u Verbrechen ist,ist dann auch schlecht.

Kimi23820  27.04.2022, 14:36
@mruniverse1

Würde ja kein Sinn ergeben. Überleg doch mal in der Bibel. Da ist auch überall Magie also wieso sollte er Hexen verstoßen

mruniverse1
Beitragsersteller
@Kimi23820

Wo ist denn in der Bibel Magie? Dass man sich nicht mit Wahrsager und dergleichen beschäftigen soll, steht im Alten Testament und Jesus ist nichts dergleichen. Dass er Menschen heilte, geschah nicht durch Magie. Jesus ist Gott und er hat die Fähigkeit, Menschen zu heilen, Brot erscheinen zu lassen und noch vieles mehr.

Kimi23820  27.04.2022, 16:07
@mruniverse1

Du spinnst 😂 natürlich ist das Magie😂 es war ja nicht nur Jesus. Denk doch mal logisch nach. Wasser spalten Nachrichten von ”Gott” ehrlich denk doch mal logisch. Die Bibel ist reine Panik macherei um die Menschen im Zaum zu halten. Spiritualität ergibt da tausend mal mehr Sinn 😂

Es gibt Christen, die an Hexerei glauben. Für gewöhnlich kommen sie aus der evangelikalen / fundamentalistischen Ecke:

Several Christian groups continue to believe in witchcraft and view it as a negative force. Much of the criticism originates among Evangelical Christian groups, especially those which have a fundamentalist tendency

2009 hat Papst Benedict XVI den Glauben an Hexerei verurteilt:

In 2009, Pope Benedict XVI denounced belief in witchcraft during a visit to Angola

https://en.wikipedia.org/wiki/Christian_views_on_magic#Christian_opposition_to_witchcraft

Andere Antwort

Das hat für mich eigentlich wenig speziell mit dem Christentum zu tun und auch der Begriff "Hexen" ist von Vorurteilen geprägt. Es gibt aber in der Tat Anwendungen schwarzer Magie auf bestimmte Weise, z. B. wie Flüche, wo es darum geht massiv negative Schwingungen auf eine Person zu projizieren. So etwas wirkt auch sehr oft, weil der Durchschnittsmensch sowohl moralisch meist nicht ganz fest ist (bietet Angriffsflächen) als auch spirituell nicht geschult ist und somit nicht weiß wie man sich schützen kann bzw. nicht einmal daran glaubt und es einfach als Zufall hinstellt, dass es plötzlich psychisch/gesundheitlich schlechter aussieht. Einer der einfachsten und besten Schutzmechanismen ist übrigens, so trivial es klingt, ein Gebet, mit der ernsthaften Bitte um Schutz und Hilfe - das wirkt, wenn es von Herzen kommt, tatsächlich sehr gut, unabhängig von der spezifischen Glaubensrichtung und den genauen Worten (die Erklärungen dafür sind wiederum komplex, aber es reicht erstmal, dass es so funktioniert).

Nein

An Hexen - nein.

"...Das Wörterbuch definiert das Okkulte als versteckt, geheim und mysteriös, insbesondere in Bezug auf Übernatürliches. Beispiele von okkulten Praktiken finden wir in Astrologie, Hexerei (Wicca), der schwarzen Kunst, Wahrsagerei, schwarzer und weißer Magie, Hexen- oder Ouijabrett, Tarot-Karten, Spiritismus, Parapsychologie und Satanismus. Die Menschheit war von frühester Zeit bis heute immer am Okkulten interessiert. Okkulte Praktiken und psychische Phänomene haben Millionen von Menschen fasziniert, und dies beschränkt sich nicht nur auf unwissende oder ungebildete Personen. Es gibt verschiedene Faktoren, die das Okkulte so fesselnd für jedermann machen, sogar in unserem Zeitalter der technischen und wissenschaftlichen Fortschritte.
Auf jeden Fall reizen okkulte Praktiken unsere natürliche Neugier. Viele Menschen, die sich mit dem Okkulten befassen, fangen mit „harmlosen“ Praktiken an, wie das Spielen auf einem Hexenbrett, nur aus Neugier. Viele, die so anfingen, kamen tiefer und tiefer in das Okkulte hinein. Leider ist diese Art von Beteiligung wie Treibsand – man gerät leicht hinein und kommt schwer wieder heraus. Eine weitere Faszination des Okkulten ist, dass es so scheint, als könne man schnelle und einfache Antworten auf Fragen des Lebens erhalten. Der Astrologe malt dir gern die Zukunft aus, das Hexenbrett und die Tarot-Karten geben dir eine Richtung, und die Wahrsagerin spricht mit deiner Tante Esther, die dir ausrichten lässt, dass im Nachleben alles gut ist. Okkulte Praktiken werden durch Dämonen kontrolliert, die gerade so viele Informationen preisgeben, um ihr Opfer zu faszinieren, während sie sich immer mehr Kontrolle über gutgläubige Herzen und Köpfe verschaffen.
Die Gefahr des Okkulten kann nicht ausreichend betont werden. Die Bibel sagt uns, dass Gott das Okkulte hasst und er warnte die Israeliten davor, sich damit zu beschäftigen....
Es gibt keinen Zweifel, dass das Okkulte in jeglicher Form vermieden werden sollte. „Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.“ (1. Petrus 5,8)...."

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Ja

Ja, das ist das jemand besessen ist und seine Seele wegegeben hat 🙁

Kimi23820  27.04.2022, 14:40

Bitte erzähl kein Müll danke ist ja lächerlich😂 hast du mal die Bibel gelesen überall Magie und Hexerei selbst Jesus soll gezaubert haben überleg mal Wasser in Wein ? Klingelt da was bei dir ?