Glaubt ihr an Schwarze Magie? Dass jemand dich verfluchen kann?
20 Stimmen
5 Antworten
Hallo,
frag mal Therapeuten / Coaches, die tagtäglich Clearings mit Klient*innen machen und sie von Fremdenergien befreien (u.a. auch von schwarzer Magie und Flüchen etc.). Denen begegnet sowas quasi jeden Tag und sollte dringend aufgelöst werden - Kraft des freien Willens der Klient*innen.
Lies dir mal paar Bücher durch von Clearing-Experten, du wirst aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.
Ja, aber...
Magie wird durch das MindSet schwarz oder weiß - und ist meist eher "grau".
Ein (echter) Fluch ist eine künstliche Wesenheit, initialisiert mit Energie aus dem System des Fluchenden und mit einer meist negativen Absicht bez. der Zielperson. Das kann zu einer Wirkung führen. Oder auch nicht. Da kommt es auf die Details an - komplexes Thema.
Über Magie reden und betreiben sind "zwei ganz verschiedene Stiefel". Manche machen es ohne sich dessen bewußt zu sein. Andere labern täglich darüber und bekommen dennoch nix hin. Magie ist eine geistige Tätigkeit. Keine physische. Dabei spielen Absicht und Gefühle eine große Rolle. "Zutaten" und Rituale sind häufig nur die Intention verstärkende Selbstmanipulation - kann aber durchaus sinnvoll sein. Zwingend wird ein Ritual allenfalls dann, wenn man externe Wesenheiten hinzuziehen will, denn dann braucht es eine "Schnittstelle" der Kommunikation.
Ein Teil des Problems ist - was genau man mit Magie im Alltagssprachgebrauch meint. Manches ist von der Funktionsbasis her magisch - wird aber nicht so bezeichnet - oder umgekehrt.
Nein. Ein Fluch kann maximal eine schreckende, einschüchternde, verunsichernde Wirkung haben, weil er Ausdruck einer tiefen Ablehnung eines Menschen ist. Nur auf Grund dieser Einschüchterung, Verunsicherung können selbstverständliche Dinge als negativ wahrgenommen werden, weil man vielleicht unterbewusst eine negative Erwartung hat ("selbsterfüllende Prophezeiung").
Wer fest im Glauben an das Gute lebt, den sollte ein Fluch nicht schrecken. Allein ein Gebet "Vaterunser" macht uns selbst deutlich, wer wirklich die Macht hat: Gott, unser liebender Vater, der uns vor dem Bösen bewahrt.
Sollte jemand selbst erwägen, einen Fluch zu verwenden, so sei ihm gesagt, dass wir selbst ernten, was wir säen. Man müsste damit rechnen, dass ein bösgemeinter Fluch mit großer Wucht auf den Verfluchenden zurück kommt. Also Fluchen, Verfluchen, Bosheiten jeder Art gegenüber seinen Mitmenschen sind überhaupt keine gute Idee!
Nächstenliebe und Vergebung lassen uns den Segen des Herrn erleben.
An sich wäre "jain" die bessere Antwort, doch bin ich von Dingen überzeugt, die sich außerhalb des Erklärbaren befinden. Ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass die wenigsten überhaupt den ernsthaften Willen oder den Aufwand besitzen und betreiben, um jemanden wirklich zu verfluchen.
Ich bin auch davon überzeugt, dass jene, die es groß ankündigen, getrost zu jenen gezählt werden können, die es nicht können.
Das ist alles nur Bullshit und Aberglaube. Komm in der Zeit der Aufklärung an, mein Tipp dazu.