An alle im letzten Schuljahr: Habt ihr auch an den Wochenenden gelernt?
Also mit letztem Schuljahr meine ich das Abschlussjahr ... Und schreibt doch bitte, welche Schulart ihr besucht, euer Alter und das Bundesland.
4 Antworten
Hab dieses Jahr Realschule (Gemeinschaftsschule, Baden-Württemberg) geschrieben und bin ganz ehrlich, für Englisch und Deutsch hab ich gar nicht gelernt. Die Prüfungen sind viel einfacher (meiner Meinung) als es immer dargestellt wird. Für AES hab ich kaum gelernt und bin trotzdem in Deutsch und Englisch mit 2 und in AES mit 3 davon gekommen. Das einzige Fach, wo ich richtig Probleme hatte, war Mathe. Das war aber schon immer so.
In den Nebenfächern bin ich auch ohne viel zu lernen gut voran gekommen und stehe in den meisten auf 2 oder 3
Wenn ich allerdings mal gelernt habe, dann richtig.
Was natürlich nicht heißt, dass es immer so gut laufen muss ;-)
Ich wollte ein durchschnittliches Abi haben, das ich auch bekam. Zu mehr hatte ich keine Lust. War nie ein Karrieremensch.
Sportwettkämpfe (Schwimmen / Handball) waren AN WOCHENENDEN wichtiger als Pauken !!!
(pk, 42 Jahre lang Lehrer gewesen; ganze Schüler-Generationen zum Deutsch- und Sport-Abi geführt)
Lehrer als Vorbilder ... könnte da auch was erzählen ...
Jeder taugt für was - und sei es nur als schlechtes Beispiel ;-)
Zumindest ich habe das regelmäßig getan, - denn schließlich wollte ich einen guten Abschluß hinlegen!
In der Oberstufe des Gymnasiums habe ich fast immer auch am Wochenende für die Schule gearbeitet.
Wenn es ging, habe ich versucht, mir den Samstag freizuhalten.
Und was kommt nun?