Abschiebung trotz doppelter staatsbürgerschaft?

4 Antworten

Nein, geht nicht und die AFD fordert das auch nicht. Sie ist gegen die doppelte Staatsbürgerschaft, aber man kann die deutsche Staatsbürgerschaft niemanden nachträglich entziehen. Allenfalls wäre es möglich, Personen mit doppelter Staatsbürgerschaft eine Entscheidung für die eine oder andere abzuverlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest am besten aufhören, dich über TikTok zu informieren. Darüber hinaus ist es derzeit vollkommen irrelevant, was die AfD eventuell möchte, da sie keine Regierungsverantwortung hat.

ist das überhaupt möglich?

Auf legale Weise nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

(Bin kein AfD-Wähler.)

Die AfD ist nicht in der Position, sowas umzusetzen. Geh bitte wählen, damit das auch nicht der Fall sein wird.

Jurist354  14.01.2024, 21:19

Das ist auch nicht Position der AFD. Vielleicht nicht einfach Gerüchten glauben, sondern mal in das Parteiprogramm schauen.

annie80  14.01.2024, 21:20
@Jurist354

Offiziell nicht, aber nach dem, was da jetzt rausgekommen ist, trau ich denen nicht mehr.

nihal888
Beitragsersteller

jaaa wenn ich volljährig bin dann mach ich das