An AfD-Wähler: Welche Partei würdet ihr in folg. Ländern wählen?

Bitte wirklich nur AfD-Wähler antworten!!!

4 Antworten

Wenn ich AfD-Wähler wäre, würde ich in Italien selbstverständlich Lega wählen, in Österreich die FPÖ, die ja mit der Lega eng verbunden ist.

Ich werde logischerweise die AfD niemals wählen wie ebenfalls logisch sämtliche andere Parteien anderer Länder, aber:

USA - wahrscheinlich nicht Wähler. Ich kann der USA und dem Stil dort nichts abgewinnen genauso wenig ihren Parteien dort und deren Politikern.

England - wahrscheinlich nicht Wähler. Auch die Politik, der Stil und die Parteien der Engländer lassen mich eigentlich alle ziemlich kalt.

Frankreich - RN weil es die logischste Alternative wäre und am dichtesten dran an den Ideen von Alain de Benoist. Plus im Gegensatz zur AfD haben sie bei sich aufgeräumt.

Ansonsten gäbe es noch Debout la France, die sind zwar wirtschaftlich eher rechts aber wenigstens keine Liberalos oder Mainstream-Konservativen. Zemmours Partei ist mir zu unberechenbar und ein ganzer Teil ehemaliger Extremisten von RN sammeln sich teilweise dort meines Wissens. Daher eindeutig RN.

Schweiz - SVP sind zwar absolut langweilig aber besser als der Rest.

Ungarn bleibt mit ideologisch nur Fidesz - Orban und seine Partei sollten allerdings mal ein paar der ignorierten Probleme der letzten Jahre anpacken - sonst fliegt ihnen das um die Ohren.

Spanien gibt es nur VOX. Die PP hat zwar mehr lichte Momente als CDU, CSU, CDU&V usw aber sind halt final immer noch rein staatragende, liberale Mitläufer und Wirtschaftsapologeten.

Italien eindeutig FdI. Meloni ist mir lieber und sympathischer als Salvini und besser für das Amt geeignet. Hinter der FdI käme dann die Lega und die Fünf Sterne Bewegung.

Österreich gäbe es auch keine wirkliche Alternative zur FPÖ. Finde die zwar ähnlich unprofessionell teilweise wie die AfD mit ähnlichen Problemen und schlechten Marketing.

Polen: wahrscheinlich PiS auch wenn sie mir ebenfalls nicht sympatisch ist.

Ich würde es (fast) genau so machen. Nur in Italien würde ich nicht FdI, sondern Lega wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

Ich bin kein AfD-Wähler aber antworte trotzdem.

  • Österreich: SPÖ
  • Polen: UP
  • England: Labour
  • Frankreich: Nichtwähler
  • Italien: PSI
  • Spanien: Nichtwähler
  • Schweiz: SVP
  • USA: Demokraten
  • Ungarn: DK/MSZP