Wieso wählst du die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich wähle NICHT die AfD 68%
Ich wähle die AfD, weil... 32%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wähle NICHT die AfD

Ich wähle die AfD nicht!

Ich denke die AfD stellt sogar eine Gefahr für Deutschland dar und es kann gefährlich werden, wenn sie eine Mehrheit bekommt!

Hierbei beziehe ich mich mit gefährlich auf mehrere Faktoren. Zum einen auf die aktuelle Bevölkerung. Es kann gut sein, dass Homosexuelle, Flüchtlinge, asylanten und/oder Personen mit Immigrantionshintergund verjagt werden. Da steht extra kann, denn man weiß es nicht. Ich bin glücklicherweise keiner dieser Personengruppen angehörig und daher „sicher“ jedoch haben da dann andere kein Glück. Zumal ich es erschreckend finde, dass manche Personen mit so einem Hintergrund die Partei wählen…

Alleine sowas nimmt mir komplett das Verständnis, warum man so eine Partei wählt. Aber nun gut, es gibt ja Rassisten und Homophobe in der Bevölkerung. Ist nicht schön, aber auch nicht schlimm, solange sie nicht Gewalttätig werden. Aber das solche Leute in der Politik so stark vertreten sind, muss nicht sein. Schon klar, die Regierung soll die Interessen der Bevölkerung verkörpern, aber wenn eine Partei sich nur auf zwei Aspekte bezieht, die einen größeren Teil der Bevölkerung schaden können…Ich glaube dazu muss ich nicht mehr sagen.

Kurz mal ein paar Zitate:

"Wenn mich in der Nachbarschaft ein N*ger (...) anhustet, dann muss ich wissen, ist er krank oder ist er nicht krank"

Andreas Winhart, AfD

"Dem Flüchtling ist es doch egal, an welcher Grenze, an der griechischen oder an der deutschen, er stirbt."

Günter Lenhardt, AfD

"Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte"

Dubravko Mandic, AfD

“Bescheidenheit bei der Entsorgung von Personen ist unangebracht“

Jörg Meuthen, AfD

„Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen!“

Andreas Gehlmann, AfD

Aber alles gut. Das ist ja vorerst nicht mega schlimm für die ganzen Deutschen (das soll jetzt nicht rasistisch klingen). Das kann man aushalten und auch andere Parteien werden dagegen was machen, solange die AFD nicht über 50% der Zustimmung bekommt.

Jetzt aber mal zur Wirtschaft! Wenn die AFD an die Macht kommt, wird die Wirtschaft binnen eines Jahres am Ende sein. Die ersten, die dann weinen werden, sind die, die die AFD gewählt haben. Denn plötzlich gibt es kein Bürgergeld mehr, auch Zuschläge werden gekürzt, alles wird teurer und die Gehälter sinken. Wenn man sich das mal vor Augen führt, weiß man mal was passiert. Da bin ich froh, dass meine Eltern der Oberschicht angehören und nicht unter den großen Problemen der Unterschicht leiden müssen. In so einem Fall ist Unterstützung erforderlich, die es nicht mehr geben wird. Freunde von mir und meiner Eltern werden Untertsützung finden, aber nicht durch den Staat…

Also wenn man will, dass ein souveräner Staat, wie Deutschland einen Staaatsbanktrot anmelden muss, alle anderen „Rassen“ (Björn Höcke, AFD) abgeschoben werden und wieder in Richtung der Nazis geht, wählt ruhig die AfD. Wenn nicht wählt was anders. Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass Hitler genau so an die Macht gekommen ist und dies das dunkelste Zeitalter für die Deutsche Geschichte war! ("Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Aber wir alle wissen natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt." Björn Höcke, AfD)

Sowas darf sich nicht wiederholen! Und das sage ich als eine Person, die durch Taten der AfD in keinster Weise beeinträchtigt wäre

Also ja, es stell eine Gefahr dar. Vor allem für Personen denen es schon schlechter geht, die Homosexuell sind, einen Migrationshintergund habe oder geflüchtet sind, aber natürlich auch für die Wirtschaft!

Aktuelle Zufriedenheit:

Jetzt mal was zur Zufriedenheit der Bevölkerung mit der aktuellen politischen Situation, denn es stimmt schon, die Zufriedenheit der Bevölkerung mit der Ampel schwindet, man ist noch Merkel gewöhnt. Sie war ja auch wirklich gut und hatte immer Zustimmung. Jedoch ist die AfD auf gar keinen Fall eine Alternative. Man muss sich ja nur mal diese Bescheuerten Reden oder so anschauen, ich habe ja bei meiner Antwort ein paar Zitate angeführt…

Wenn die AfD an die Macht kommt, ist es vorbei mit einer guten Wirtschaft, mit einer einigermaßen geordneten Politik und mit einem souveränen Staat.

Die jetzige Regierung ist nicht die beste, da stimme ich dir zu, jedoch hat sie auch keine leichte Phase erwischt. Da gab es weit aus einfachere Legislaturperioden. Natürlich hatte auch die Große Koalition oder andere Koalitionsformen schwierige Phasen. Weltwirtschaftskrise, zum Teil Corona und so. Aber mit der Intensität, wie sie gerade ist hatte es noch keine Regierung. Ich denke die AfD hätte hier noch mehr versagt als die Ampel. Auch wenn die Ampel keinen mega guten Job macht.

Ich denke, wenn sich die Bevölkerung einfach nur mal etwas mehr mit Wirtschaft und Politik beschäftigen würde, gäbe es mehr Menschen die das verstehen. Man sieht es ja andere Wählerschaft der AfD.

Im Westen scheint die AfD vor allen dort zu punkten, wo die Wähler ein unterdurchschnittliches Haushaltsaufkommen aufweisen und/oder einer Tätigkeit in der Industrie nachgehen. Im Osten ist sie in ländlichen Regionen stark, die unter Abwanderung leiden und ökonomisch abgehängt zu werden drohen. Arbeiter und Arbeitslose sind unter den Wählern zwar überdurchschnittlich vertreten, machen aber nur ein Viertel der AfD-Gesamtwählerschaft aus

https://www.bpb.de/themen/parteien/parteien-in-deutschland/afd/273131/wahlergebnisse-und-waehlerschaft-der-afd/

Das zeigt ja ganz gut, wer das wählt. Natürlich wird die AfD auch von anderen gewählt. Aber die Leute die etwas in der Birne haben und mal nachdenken und/oder mehr Geld haben, verstehen auch besser die AfD und wie sie Deutschland schaden wird.

Die Wählerschaft kann von ihrer Partei ja halten, was sie möchte, jedoch weiß ich persönlich direkt, wer als aller erstes nach Hilfe bettelt, wenn dann plötzlich die staatliche Unterstützung wegen eines Staatsbankrots ausgeht…Das werden die AfD Wähler sein. Aber naja ich weiß nur, dass ich persönlich gar nichts von dieser Partei halte und hoffe einfach nur innigst, dass es nie so weit kommt, dass diese Partei mehr macht bekommt. Im Gegenteil, ich hoffe, dass sie weiter gebremst wird, denn ernst steht fest. Sie ist auf gar keinen Fall Verfassungskonfrom. Von Widrig hab ich nicht gesprochen. Zu 100% kann man das auch nicht sagen!

Daher denke ich schon, dass die AfD eine Gefahr darstellt (auch ein Denkzettel ist, ja) und es eher vermeiden werden sollte und als Verfassungsfeindlich eingestuft werden kann (nicht muss, so schlimm sind sie auch nicht). Das ist aber ein anderes Thema

ich beziehe mich jetzt nicht mehr auf das bekannte Geheimtreffen und die Zeile, mit Remigration und co. Ich glaube das würde den Ramen hier komplett sprengen. Mir kurz: das Treffen bezog sich auf das abschieben und die Vertreibung von fast der Hälfte der Personen, die in Deutschland leben. Hierbei waren aber nicht nur Politiker, sondern auch viele andere Personen.

Also, ich halte gar nichts von dieser Partei und würde sie nicht wählen (die Antwort ist kopiert aus einer alten Antwort von mir)

SteffiSonRias97  02.02.2024, 21:17

Das was du da alles erzählst stimmt gar nicht.

SteffiSonRias97  02.02.2024, 21:23
@Maggus50

Dann schau mal Tik Tok oder Youtube an. Dann weißt du das die AfD die beste Partei ist

WeltraumVoyager  02.02.2024, 21:28
@Maggus50

Ich habe es soeben gelesen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Person sogar in das Feld der Leute, die „vertrieben“ werden sollen, fällt

SteffiSonRias97  02.02.2024, 21:28
@WeltraumVoyager

Ich habe das ganze Parteiprogramm gelesen und das einzige was negativ war es mit den Gleichgeschlechtpaare.

Aber sonst finde ich deren Programm super.

Meine Familie und Freunde sehen es genauso

WeltraumVoyager  02.02.2024, 21:29
@SteffiSonRias97

Da kannst du wohl nicht ganz lesen. Da gibt es noch mehr. Außerdem würde ich dir raten, mal meine Antwort zu lesen. Da kommt noch mehr vor.

des Weiteren wäre es hilfreich, wenn du mal deinen Stammbaum zurückverfolgst. Denn wenn die AfD an der Macht ist, sollen alle, die bist zur 4. Generation nicht komplett deutsch sind, vertreiben werden. Zum Glück bin ich zu 100% deutsch ;)

WeltraumVoyager  02.02.2024, 21:33
@SteffiSonRias97

Ich kenne das Programm

Hör dir mal reden an. Btw, nur, weil die Familie das wählt, heißt es nicht, dass die Partei gut ist :)

SteffiSonRias97  02.02.2024, 21:34
@WeltraumVoyager

Ich bin auch zu 100 % Deutsch. Außerdem will die AfD nur illegale , kriminelle und die nicht an unsere Gesetze halten abschieben.

Meine Freundin ist Polin und will auch das die AfD gewinnt. Sie hat nicht den Luxus bekommen was die Flüchtlinge heute kriegen, als sie über 30 Jahre nach Deutschland kam.

Sie benimmt sich wie eine Deutsche. Sie geht arbeiten, hat die Sprache gelernt und zahlt Steuern.

SteffiSonRias97  02.02.2024, 21:36
@WeltraumVoyager

Ich habe immer Youtube angeschaut wie die Alice Weidel sprach. Und ich habe nix mit hetze , nazihaftes daraus gehört

WeltraumVoyager  02.02.2024, 21:37
@SteffiSonRias97

Dann wirst du von deiner Freundin Abschied nehmen müssen. Dann die fällt weg.

nein, die AfD will viele abschreiben. Auch die, die in desiccating leben und einen deutschen pass haben, jedoch aus Migrantenfamilien kommen. Nur weil das nicht im Parteiprogramm steht (da es verfassungsrechtlich strafbar wäre), heißt es nicht, dass sie das nicht immer betonten.

sorry, wenn du nur so leere Argumente hast, werde ich nicht weiter diskutieren.

Kleidchen2  03.02.2024, 09:54
@SteffiSonRias97
Das was du da alles erzählst stimmt gar nicht.

Ich vermute, du möchtest eine Satirefigur darstellen. Du übertreibst etwas.

Ich wähle die AfD, weil...

Ich hätte gern einen massiven politischen Kurswechsel in zahlreichen Bereichen.

Und ich hätte gern die normalen gesellschaftlichen Verhältnisse zurück, wie wir sie lange Zeit bis zur unsäglichen Merkel-Ära hatten.

Nichts davon wird es geben, solange die Altparteien in egal welcher Zusammensetzung in den politischen Entscheidungspositionen sitzen.

Deutliche politische Korrekturen wird es nur mit einer AfD als führende Partei geben.

Kleidchen2  03.02.2024, 09:44
Und ich hätte gern die normalen gesellschaftlichen Verhältnisse zurück, wie wir sie lange Zeit bis zur unsäglichen Merkel-Ära hatten.

Mit der afd bekommst du die von 70 Jahren vor Merkel.

Ich wähle NICHT die AfD

Ich wähle nicht die AfD, weil ihren Worten nie Taten folgen. Auch wenn ich einen Großteil der Ideen der AfD gut finde, so bringt eine Partei nichts, die immer nur mosert und nie etwas tut. Weder sind sie rechtsradikal, noch verfassungsfeindlich, sie sind einfach nur inaktiv. Und das haben sie mit vielen anderen Parteien gemein.

Kabinenpersonal  31.03.2024, 18:34

Fast so, als ob jede Partei, die nicht Teil der Regierung ist, absolut nichts zu sagen hätte.

Ich wähle NICHT die AfD

ich nicht unbedingt Na*is unterstützen möchte weiterhin regelmäßig

Desinformation und Halbwahrheiten zu betreiben

gegen Menschenverachtende Methoden wie Homo*exuelle ins Gefängnis oder

das entsorgen von bestimmten Menschengruppen bin - nur um mal vereinzelte Punkte zu nennen.

Ich wähle NICHT die AfD

Würde mir finanziell schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter