Am Sonntag sind in Österreich Nationalratswahlen, wen werdet ihr wählen?
Die Frage geht natürlich (nur) an Leute die in Österreich leben! Gerne können aber auch deutsche Staatsbürger schreiben, wen sie wählen würden.
Ich werde schon wählen gehen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eh egal ist, wen man wählt. Fühle mich total desmotiviert in der Hinsicht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sowieso alle Parteien im Endeffekt mehr oder weniger das Gleiche machen und das Ganze eh egal ist.
4 Antworten
Ich kann diese Sichtweise schon nachvollziehen, da es auf den ersten Blick so scheinen könnte. Fakt ist jedoch, dass jede Partei und damit auch die Regierung unterschiedliche Schwerpunkte legt und viele Maßnahmen die wir unmittelbar merken wie beispielsweise das Klimaticket, die Strompreisbremse, der Ausbau von Straßen, der Ausbau des Bahnverkehrs, uvm. ja auf diese unterschiedlichen Schwerpunkte zurückzuführen sind. In der Legislaturperiode davor gab es hingegen Polizeipferde, die sich dann als nicht sinnvoll herausgestellt haben - nur um ein paar greifbare Beispiele zu nennen.
Ich wähle immer das für mich kleinste Übel, das sind wieder einmal die Grünen.
Ich bin kein Österreicher, würde aber wohl ÖVP wählen. Schade dass die Fritz Partei nicht antritt.
Weil ich Konservativer bin, aber die FPÖ zu krass finde.
Da ich deutscher Staatsbürger bin, kann ich in Österreich leider nicht wählen. Wenn ich es könnte, eventuell die SPÖ....
Am Sonntag sind in Österreich Nationalratswahlen, wen werdet ihr wählen?
Die Partei deren Wahlprogramm mir am meisten zusagt und deren Kanidaten mir im TV-Duell am meisten zugesagt haben.
Warum die ÖVP?