Am Dienstag Express Reisepass beantragt, wann wird er fertig?

2 Antworten

Dann muß dein Bürgerbüro einen besonders exquisiten Draht zur Bundesdruckerei haben. Denn auch ein Express-Reisepass benötigt zwischen zwei und vier Wochen für die Anfertigung und den Versand. Zaubern kann auch dort niemand.

PissedOfGengar  23.09.2024, 21:18

Leider totaler Quatsch. Ein Expressreisepass wird spätestens am 3. Werktag nach Beantragung (bis 11 Uhr) ausgeliefert.

Dafür zahlst du ja auch extra.

DerCaveman  21.09.2024, 01:32

Express-Reisepass dauert i.d.R. tatsaechlich nur 3 bis 4 Werktage.

muxall3n
Beitragsersteller

Wenn es auf der Internetseite steht und die mir auch sagen ein Express Pass dauert 3 bis 4 Tage, dann müsste es doch wahr sein??? Normaler Pass ohne Express dauert bis zu 10 Wochen. Deshalb habe ich auch den Express bestellt.

Montag oder Dienstag wird er wahrscheinlich fertig sein.