EExpress Reisepass wann wird er bearbeitet?

2 Antworten

Dein Expressreisepass kommt erst Mittwoch an.

Der Pass ist 3 Werktage nach der Bestellung da, wenn die diese vor 12 Uhr bei der Bundesdruckerei eingeht.

Du hast deinen Termin erst 11:50 Uhr. Folglich wird die Bestellung dort erst nach 12 Uhr eingehen. Darauf kommt also das Wochenende, also spielt das keine Rolle.

3 Werktage "danach" ist also der Mittwoch.

Da bleibt dir nur ein vorläufiger Reisepass übrig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich wird der an einem Freitag gegen Mittag gestellte Antrag erst am folgenden Montag weiter bearbeitet und ist dann irgendwann zwischen Dienstag und Freitag abholbereit. Vor Dienstag wird das sicher nichts.

Vielleicht hilft dir ja auch erst einmal ein vorlaeufiger Reisepass. Der kann ueblicherweise sofort ausgestellt werden, spaetestens aber am naechsten Werktag.