Wann habt ihr euren reisepass erhalten ohne express?

3 Antworten

Normal dauerte es bis zu vier Wochen aber es kann auch dann auch mal bis zu 6 Wochen dauern. Vorallem durch Corona, kann es auch länger dauern. Das hätten sie dir auch vor Ort sagen können, denn die werden nicht einzeln gemacht sondern erstmal gesammelt bis genügend Anträge da sind und dann werden sie gemacht. In dem Fall hätte ich den Zuschlag gezahlt um auf der Sicheren Seite zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

malke2021
Beitragsersteller

Ich habe bezahlt aber ich muss mein Pass bild noch abgeben könnte ich trotzdem express dazu buchen

ScarletWitch1  07.12.2021, 00:08
@malke2021

Meinte das ich das direkt mitbezahlt hätte, da muss man ja direkt bezahlen, war bei meinen neuen Personalausweis genauso.

Das musst du da fragen, weiß nicht ob das noch nachträglich geht. Falls ja, würde ich das machen.

Für einen neuen Reisepass muss mit etwa vier Wochen Bearbeitungszeit gerechnet werden. Einige Bürgerämter geben aber schon auf ihrer Webseite an, dass es länger dauern kann. Drücke Dir die Daumen, dass 6 Wochen reichen! ✈️🌴

malke2021
Beitragsersteller

Wird es auch am Samstag auch bearbeitet oder nur Mo bis Fr

Ich glaub das waren damals so 3 1/2, 4 Wochen, aber natürlich weit vor Corona...