Wie lange dauert es ein Reisepass Express?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Wie lange dauert ein Reisepass Express 100%
Reisepass 0%
Kinderreisepass 0%

3 Antworten

Ein Reisepass Express dauert normalerweise 3 Tage.

Wenn du sagst, dass er am Freitag (also letzten Freitag vor einer Woche!?) beantragt wurde, dann sollte er längst fertig sein.

Normalerweise bekommt man eine Benachrichtigung per Post, dass er abholbereit bei der Gemeinde/Stadt liegt.

Ich würde dort direkt mal anrufen und nachfragen. Ggf. auch nochmal erwähnen wie dringend es ist. Zur Not gäbe es immer noch einen "vorläufigen Reisepass", welcher direkt vor Ort ausgestellt werden kann. Aber hier muss man beachten, ob dieser auch ausreicht für das jeweilige Reiseland. Bei manchen Ländern gehts, bei anderen nicht.

Verstehe ich dei Abstimmung nicht.

Wieso hingeschickt, normal geht man zum Amt und bekommt den innerhalb von 3 Werktagen.

Jesaja21
Beitragsersteller

Für kinder die das 12 Lebensjahr vollendet haben nicht mehr den muss Mann beantragen und das dauert Parr Wochen und Express Reisepass geht dann 72 Stunden meine Frage ist eigentlich op es bis Montag oder Dienstag da wäre

2, 3 Tage :-) Max. 1 Woche.

Kostet auch entsprechend

Jesaja21
Beitragsersteller

Ja das Problem ist nur wir fliegen am Dienstag habe nicht gewusst das mann kinder über 12 Jahre das jetzt beantragen muss also von Berlin

Jesaja21
Beitragsersteller

Meinst du wo man normal die kinderreisepass macht