Reichen 2 Stunden um Auto anzumelden?

6 Antworten

Das hängt immer sehr stark vom Bezirk und der Lust der Angestellten ab.

Ich hatte bei mir nie einen Termin gebraucht. Mit allem drum und dran inklusive Wartezeit war ich nach 30 Min drsußen. Zweigzulassungsstelle in einem 300.000 Einwohner Landkreis.

Das hängt davon ab, wie gut Termine von den Behörden eingehalten werden. Außerdem musst du erst einmal einen Termin bekommen. Habe gerade ebenfalls ein Auto angemeldet. Innerhalb der nächsten 2 Wochen gab es keinen freien Termin. Man hätte täglich früh morgens online schauen müssen, um einen Termin, mindestens 2 Wochen später, zu ergattern.

Habe dann einen Anmeldeservice genommen. Kostet natürlich.

Bunnery1981
Beitragsersteller

Bei mir ist in den nächsten 2 Wochen leider auch kein Termin zu bekommen, ich muss das Auto aber so schnell wie möglich anmelden... Wie viel hat dich der Anmeldeservice insgesamt mit allem (Nummernschilder etc.) gekostet?

maja0403  02.06.2024, 11:09
@Bunnery1981

Schau auf den Seiten des Services nach, den du buchen möchtest. Schilder hatte ich schon.

Bei uns kann man nicht spontan zur Zulassungsstelle. Nur mit Termin. Ohne Termen, wenn es überhaupt geht, wird das wohl eng. Mit Glück, dann muss aber nichts los sein und Du kommst direkt dran.

also spontan ohne Termin… wenn du als erstes da bist und ne Nummer ziehst - eventuell. (Bei uns öffnen um 8, also 7.30 oder so da sein) ansonsten sehe ich ohne Termine eher schwarz

Nein, nicht bei uns...gebe das einfach einem der Anmeldefirmen, die haben meist schon Termine im voraus und erledigen das für ein paar Euro...