Altersgrenze für Lehrer?

kurznachgehakt  26.02.2025, 10:30

Warum sollten Lehrer TikTok haben müssen? Inwiefern profitieren die Schüler:innen davon? Und die meisten Lehrer:innen sind Ü30, da man oft erst mit Mitte 20 das Studium fertig hat

alter872 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 10:30

Ü30 ist schon weird lil bro

18 Antworten

Also gut 3 oder 4 Jahre so richtig im Beruf arbeiten. Die Schüler anstatt ihnen was beizubringen mehr zu bespaßen?

Wir brauche nicht noch mehr Schulabgänger die nichts auf die Kette bekommen.

wir brauchen Lehrer die die Kinder verstehen, die ein offenes Ohr für ihre Sorgen haben. Ja natürlich auch die die auch mal Spaß im Unterricht machen. Und die ihnen vor allem etwas beibringen. Und das können ältere oft besser, weil eben mehr Berufserfahrung vorhanden ist. Ich hatte viele Lehrer die schon älter waren und die richtig tollen Unterricht gemacht haben. Und es gab auch die superblöden, auch egal wie alt.

Ein Problem auch: WEnn sich Lehrer zu sehr auf die Stufe der Schüler stellen werden sie oft nicht ernst genommen, mehr als Kumpel gesehen.

Ich finde dass ist eine echte Beleidigung für alle Lehrer unsere sind genau das Gegenteil!! Jüngere sind so unerfahren und können uns kaum bändigen außerdem sind die meisten davon ziemlich streng. ich mag eigentlich alle auch die Älteren obwohl man mit den jüngeren auch tolle Gespräche führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kinder sagen, meine Lehrer sind blöd, wird sich nie ändern. Sei froh dass du nicht das Monster als Lehrerin hattest das ich meine Erzeugerin nenne.

Die hasste Kinder. So das ich ihr, als ich 13 war und sie dienstags mitten im Schuljahr meinte wir ziehen zu Oma. Pack deine Sachen ein NEIN! an den Schädel geknallt habe die ist kommentarlos abgefahren. Ich hab die mobbenden Kids dann doch als ertragbarer als das Weib eingestuft und Meine Klassenlehrerin hat schön blöd geguckt. Die hat logischerweise auch gefragt, wolltet ihr nicht zur Oma? Sie ja ich nicht.

Man muss sich nur zu helfen wissen, blöderweise würdest du allein gnadenlos scheitern. Ich musste nicht mal ins Kinderheim.

Du wirst mit der Einstellung nie in Urlaub fliegen, dass ist mit Bürgergeld bzw. vermutlich dann wieder Alg 2 nicht drin.

Aber wer in seiner Kammer verrotten will, bitte.


Kuhlmann26  26.02.2025, 12:22
Das Kinder sagen, meine Lehrer sind blöd, wird sich nie ändern.

Doch, sobald sie selbst darüber bestimmen, wer ihr Lehrer sein soll.

An dieser Schule ist das etwas völlig Normales. Kein Lehrer, wirklich keiner, käme an dieser Schule auf den Gedanken, den Kinder irgendwelche Vorschriften zu machen.

https://sudburyvalley.org/

Lehrer sollen dir was beibringen und nicht dich bespaßen. Tiktok und Co. sind Plattformen die nicht gerade intelligenzfördernd sind, wie man immer wieder auch sieht.

Wenn ein Lehrer einen was beibringt das man es richtig versteht, das einen das Fach gefällt, dann hat er bei mir alles richtig gemacht und das Alter des Lehrers ist mir sowieso pipegal

Eine echt kindliche Vorstellung, die du das hast. Unter 30 wirst du kaum einen fertigen Lehrer haben, da die Ausbildung lange dauert. Außerdem gilt auch für Lehrer das reguläre Rentenalter.

TikTok und Snapchat sind keine Qualifikation sondern geistiger Müll.