Wieso macht ein Lehrer sowas?

4 Antworten

Der Lehrer ist ein Stinkstiefel. Er hat keine Ahnung vom Pädagogik. Seine Aufgabe ist es die Schüler zu motivieren und nicht sie zu beleidigen und zu entmutigen.

Hat sich halt aufgeregt über euch..

Solche Lehrer sind mit ihrem eigenen Leben maßlos überfordert und müssen ihren Frust daher an unbeteiligte raus lassen. Der deutlich zu hohe Lohn, die vielen Vorteile durch den Beamtenstatus und die lange Freizeit scheinen vielen Lehrern nicht genug zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde auswandern

WECoyote  11.06.2024, 12:07

Lustig, wie du alle Vorurteile in einer Antwort zusammenfasst.

ist es etwas Psychologisches?

Vermutlich. Er will sich selbst beruhigen und sich nicht mit seinen (eventuell) mangelnden pädagogischen Fähigkeiten beschäftigen.