Hallo ich habe schulangst und würde gerne fragen ob jemand einen Perspektive alternativen hat bis man 18 ist (ich bin 16) zurück in die schule ist keine Option?

2 Antworten

Also ein gutes zeugnis ist immer vom vorteil aber ich kann dich beruhigen viele Arbeitgeber schauen auf die leistung die kannst du bei einem praktikum oder probe arbeiten gut beweisen. Das geht sehr gut vor allem im Hand werk. Aber leider musst du wen du eine ausbildung anfängst auch wieder in die Berufsschule daran führt kein weg vorbei. Aber wen du eine ausbildung suchst bei der du gute Chancen hast auch ohne gute noten dan würde ich mich mal nach Ausbildungen umschauen die stark gesucht werden wie z.b in der flege, oder ähnlichem. Da sind die klassen auch nicht so groß in der Berufsschule.😉

Wieso hast du denn Angst vor der Schule? Wirst du gemobbt?

Ich empfehle dir dich bei der Agentur für Arbeit deiner Stadt zu melden und dich dort darüber zu informieren welche Berufe bzw. Ausbildungsberufe man auch mit einem schlechten Zeugnis machen kann.

Ruf dort am besten jetzt sofort an da die Ausbildungen schon im August und September anfangen und die Zeit sehr knapp ist. Du musst noch eine Bewerbung einen Lebenslauf und deine letzten beiden Zeugnisse vorbereiten und auf die Rückmeldung der potentiellen Arbeitgeber warten was eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung