Hilfe ich habe schulangst und Jugendamt greift ein?

3 Antworten

Also da ist doch was faul. Entweder man hat Schulangst, oder nicht. Jetzt wird es für dich gerade ganz eng und du bist in einem Umfeld auf das du keine Lust hast und schon ist in die Schule gehen wieder denkbar. Ich würde jetzt mal behaupten, dass das Jugendamt da wirklich sehr richtig wäre, denn du hast sehr erfolgreich gelernt dein Umfeld so zu beeinflussen das du bekommst was du willst. Aber da hat dich offensichtlich irgendwer durchschaut und jetzt wirds eng für dich.

Das können wir Dir hier nicht beantworten.

Das Jugendamt wird gesichert informiert sein, dass Du so lange nicht zur Schule gehen konntest.

Und es kann durchaus sein, dass das Jugendamt Deiner Mutter nicht mehr zutraut, Dich so zu erziehen und zu behandeln, dass Du ein normales Leben führen kannst.

Und dann kann es tatsächlich sein, dass Du nicht in Deiner Familie bleiben kannst.

Swaaag2
Beitragsersteller

Aber angenommen ich gehe nach hause und gehe wieder ganz normal zur Schule ohne Probleme dann kann das Jugendamt ja eigentlich nichts dagegen machen oder ?

Menuett  08.01.2017, 14:55
@Swaaag2

Hattest Du denn schon mal Kontakt zum Jugendamt?

deine Mutter hat viel Phantasie das muß man ihr lassen. Du brauchst nicht aus der Familie da kein besonderer Anlass wie Kindswohlgefährdung besteht.

sozialtusi  08.01.2017, 14:45

Darüber könnte man trefflich diskutieren ;) Eine psychische Einschränkung, eine Reha, die nicht greift und eine Mutter, die auch nicht weiter weiß... Wenn das keine GEfährdung ist, weiß ich auch nicht.

Möglicherweise ist es ja sogar ganz gut, wenn sich das JA drum kümmert. Die haben ja noch mal ganz andere Unterstützungsmöglichkeiten. Und es gibt ja nicht nur die Herausnahme aus einer Familie...

Menuett  08.01.2017, 14:42

Sie hat seit anderthalb Jahren Depressionen und geht nicht zur Schule.

Da ist es eher verwunderlich, wenn das Jugendamt da nicht tätig wird.

Ich sehe hier eine Kindeswohlgefährdung.