Alten Laptop entsorgen, welcher nicht mehr startet?

3 Antworten

festplatte raus und zerstören

Nein wenn du das Teil nicht booten kannst dann könntest du versuchen mittels einer Linux live CD zu booten und die Festplatte zu löschen

Ansonsten ausbauen und mechanisch zerstören

festplatte ausbauen und zerschlagen, dann das ganze gerät ins recycling bringen.

kagugan
Beitragsersteller

Hab eben eine Weile versucht, das Ding zu öffnen - scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, ohne die untere Platte mit Gewalt abzureißen, ohne mich dabei vermutlich noch selbst zu verletzen. Ist ein relativ altes Notebook (vermutlich um die 15 Jahre). Das eine konnte ich zumindest mit der Recovery Disc formatieren, das andere lässt sich leider überhaupt nicht starten. Irgendeine Idee, was ich machen kann, wenn sich die Festplatte nicht entfernen lässt?

pony  20.10.2022, 14:41
@kagugan

hammer und meissel öffnen jedes kunststoffgehäuse.