PC entsorgen - muss ich auch RAM und Chipsätze unbrauchbar machen?

5 Antworten

Spende es oder verschenke es über Kleinanzeigen.de oder nebenan.de

Häufig klappt das. Außer auf Festplatten gibt es keine persönlichen Daten.

DU hast die Datenträger ausgebaut und gut ist

warum willst dann noch GPU, CPU, Board und dergleichen unbrauchbar machen!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

offeltoffel
Beitragsersteller

Weiß ja nicht, ob es Leute gibt, die von dort noch sensible Daten auslesen können. Klingt paranoid, aber ich weiß einfach nicht, was da Usus ist. Wenn du meinst, es geht auch so, dann umso besser :)

MichaelSAL74  28.05.2024, 11:25
@offeltoffel

Daten werden aufm Datenträger gespeichertund sonst NIRGENDS

RAM ist flüchtig: Strom aus, Daten weg

Na wenn es Kaputt ist kann keiner mehr was damit anfangen
wenn es noch funktioniert cpu mainboard ram usw. dann gib da sjemanden der das gebrauchen kann, da sind keine Daten darauf gespeichert

offeltoffel
Beitragsersteller

Es ist nicht kaputt. Aber halt schon älter, das will keiner mehr haben...

DerXEVEX  28.05.2024, 11:25
@offeltoffel

Na klar gibts leute die das noch wollen ich würds nehmen xD
übrigens ist nur auf dem festplatten speicher sind daten von dir gepsiehcert

Nein, dort werden keine personenbezogenen Daten gespeichert