Alte Katze isst nicht mehr?

09.04.2024, 19:40

Danke für die Lieben Antworten :)

Leider hat er es nicht geschafft und wurde eingeschläfert. Trotzdem vielen dank

Lg

10 Antworten

Guten Morgen Krims898,

auch, wenn dein Kater alt ist und du denkst, dass es Anzeichen des Sterbens sein könnten, könnte es auch einfach eine gut behandelbar Erkrankung sein, zum Beispiel der Nieren, des Magens etc.

Ich finde, der Kater hat es nach 16 Jahren Loyalität und Treue verdient, dass man mit ihm zum Tierarzt geht und ihn komplett durchchecken lässt, wie Blutbild, Kot, Allgemeinuntersuchung.

Er hat es verdient, dass er etwas gegen mögliche Übelkeit, Schmerzen und zum Appetit anregen bekommt.

Eurer Kater hat nach so viel Treue einen schmerzfreien und angenehmen Tod verdient. Einen, wo er nicht unnötig leiden muss. Denn Gott sei Dank muss das kein Lebewesen mehr auf dieser Welt, wenn man es ihm/ihr gönnt.

Bitte nehmt den Kater und geht zum Tierarzt, anstatt im Internet Laien zu befragen.

Eine telefonische Beratung bei Tierarzt kostet um die 12€ und vor Ort um die 30€. Das darf euch euer Kater wohl wert sein?!

Am Ende könnte es nämlich sein, dass der Kater gar nicht stirbt, sondern noch prächtige Jahre vor sich hat.
Das werdet weder ihr noch wir hellsehen können. Das sagt dir dein Tierarzt des Vertrauens.

Alles andere empfinde ich als Tierqual.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

kontaktier den Tierarzt. Der einzige der beurteilen kann ob deine Katze friedlich einschlafen sollte ist eine Fachperson. Nach einem Untersuch hast du Klarheit über den Zustand und kannst beurteilen, was das richtige für deine Katze ist.

Oje... das erinnert mich an meine Yuki, die sich vor gut einem halben Jahr genau so verhalten hat... ;___;

Das Beste was du jetzt machen kannst, ist umgehend einen Tierarzt-Termin zu vereinbaren. Lass deinen Kater am Besten durchchecken... manchmal lässt sich trotzdem noch etwas gemeinsame Zeit gewinnen.

Bei meinen Katzen war dieses Verhalten immer ein Zeichen von Nierenproblemen. Mit etwas medizinischem Aufwand konnte meine erste Katze sogar wieder aufgepäppelt werden, so dass sie anschliessend noch ein paar Monate Streicheleinheiten, Lieblingsfutter und warme Sonnenstrahlen auf ihrem Lieblings-Balkon geniessen konnte.

Wünsche dir ganz viel Kraft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann sehr viele Gruende haben, deshalb solltest du dein Tier schnell zum Tierarzt bringen damit er ihm helfen kann. Das muss nicht sein Ende sein, kann sein dass er etwas behandelbares hat.

Aber gibt es eine Möglichkeit, um ihn irgendwie zu helfen?

Man nennt es Tierarzt. Der hat das studiert.

Es kann sein, dass die Katze eine behandelbare Krankheit hat und mit Behandlung noch 2 Jahre länger lebt.