Katze isst kein Adultfutter?

1 Antwort

Wenn er genug Reserven hat, stelle ihm das Futter hin, was dem alten am nächsten kommt und basta. Wenn er 1 Tag gehungert hat, ist das Futter plötzlich verschwunden. Aber natürlich nur bei Trockenfutter. Nassfutter kann man nicht stehenlassen.

Den Napf immer säubern, riecht sonst alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

SM2099
Beitragsersteller

Ich hab gehört das Trockenfutter nicht gut sein soll, deswegen gebe ich Trockenfutter eher selten, lieber Nassfutter. Habe heute sein Nassfutter des öfteren erneuert, aber leider isst er immer noch nichts. Dürfte er eigentlich Junior weiter essen?

WilliamDeWorde  11.07.2024, 19:05
@SM2099

Klar kannst du Juniorfutter geben. Das ist auch nicht viel anders. Draußen fressen Kitten auch keine Junior-Mäuse. Alles nur Geldmacherei.

Nur Trockenfutter geht auch, wenn dazu ausreichend getrunken wird. Im Magen wird eh alles Pampe. Hast du mal das Nassfutter eintrocknen lassen, wie viel Wasser da drin ist - und dazu ein haferflockengroßes Stück Trockenfutter. Und da ist nur Abfall drin in den 10% Substanz. Aber es funktioniert.

Achte einfach immer auf die Kot-Konsistenz und ob sie Schmerzen beim Absetzen haben und sich unnötig quälen.