Als minderjährige ausziehen zu Schwester?

7 Antworten

Hallo,
vor ein paar Jahren hatte ich das selbe Problem.
Ich bin einfach irgendwann gegangen.
Es wurde die Polizei eingeschaltet aber die haben nichts gemacht, die standen sogar auf meiner Seite.
Was aber sein kann das die Polizei das Jugendamt einschaltet.
Ich würde an deiner Stelle mal beim Jugendamt anrufen und Fragen wie es aussieht und dein Problem schildern, denn wenn es dazu kommen soll dass das Jugendamt eingeschaltet wird, solltest du die Möglichkeit haben zuerst erzählen was los ist, damit die wissen wer hier in dem Fall "der Böse" ist sag ich mal.
Kann auch sein das du in eine Wohngemeinschaft kommst.
Was ich damals erzählt habe ist, das es mir sehr wichtig ist "bei meiner Familie zu sein" und wenn da nichts gegen spricht sollte das kein Problem sein das du zu deiner Schwester ziehst.

Viel Glück!🍀

Du kannst jederzeit tun, was Du für richtig hältst. Was wollen Deine Eltern dann machen, um ihren Willen durchzusetzen, hm?

pinkmuffingirl
Beitragsersteller

Mich abholen. Wenn auch mit Gewalt. Sie würden mich nicht da lassen

derdorfbengel  17.03.2018, 10:21
@pinkmuffingirl

Ja und? Wenn sie Gewalt anwenden, um so besser. Dann gibt es eine Anzeige. Und Du hast was Konkretes in der Hand, dass ihnen das Sorgerecht entzogen wird.

Geh zum Jugendamt oder ruf an und erkläre deine Situation. Sie wollen dann aber auch die Gründe für deinen Wunsch wissen. Sie werden auch mit deinen Eltern und eventuell mit deiner Schwester reden. Sie wollen natürlich herausfinden, inwieweit deine Aussage zutrifft.

pinkmuffingirl
Beitragsersteller

Es wäre ein gewaltiger Schritt wenn ich mich jemanden anvertraue und meine Eltern wären unendlich wütend. Ich habe Angst wenn sie wissen das ich gehen möchte, was sie tun. Ohne das sie es real mitbekommen geht es wahrscheinlich nicht oder?

olipoli  17.03.2018, 08:38
@pinkmuffingirl

Dann musst du entweder nochmals mit deinen Eltern ohne Agressionen reden, vielleicht im Beisein von deiner Schwester, oder du musst dableiben bis du 18 bist. Das ist ja auch nicht mehr so lange. Alles Gute

Geh zum Jugendamt sag denen was bei dir abgeht und ebenso das du zu deiner Schwester ziehen kannst und da alles geregelt wäre, ebenso kannst ja auch deine Schwester bitten dich zu begleiten damit auch gleich alles richtig geklärt wird.

Wende Dich an das Jugendamt! Mal sehen, wie die Dir helfen können! Schreib denen ne mail. Jetzt.