Darf ich als minderjähriger mit meiner schwester (18 Jahre alt) fliegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

solange deine Mutter einverstanden ist, geht das. Ob eine Einverständniserklärung nötig ist, hängt auch davon ab, wie die Gesetze des jeweiligen Landes sind.

Es empfiehlt sich aber generell eine dabei zu haben, da es im Bedarfsfall vieles einfacher macht. Mehrsprachige Vorlage gibt es z.B. vom ADAC: https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/reiserecht/reisevollmacht-kinder/

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Also ich weiß nicht was du mit fliegen meinst, aber wenn deine mutter mit dem einverstanden ist was du vorhast, du jemanden dabei hast der alt genug ist (deine schwester) und sie erlaubt es das sie auf dich aufpasst geht das sicher :D

Wenn du einen sogenannten "Muttizettel" für sie dabei hast, dann sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby