Mit 14 zu Schwester (22) ziehen?

2 Antworten

Wenn es für dich so wie jetzt nicht mehr gut weitergehen kann, dann solltest du dir Unterstützung von Außen holen: Jugendamt, Schulsozialarbeit, Vertrauenslehrerin, Mädchen-Beratung, pro familia, .... alle diese Stellen wissen, wie das genau ablaufen kann und wie du am Besten unterstützt wirst.

Alessia90
Beitragsersteller

Danke 💞

Wenn deine Mutter einverstanden wäre und die Unterhalt zahlen würde, ginge das. Aber da wäre sie schön dämlich, denn obwohl sie noch den mietanteil für dein Kinderzimmer zahlt, müsste sie auch deiner Schwester einen mietante7l zahlen. Ob sie nur wegen dir in eine kleinere Wohnung umziehen möchte...?