Als introvertierter Mädchen anschreiben?
Ich kenne jetzt schon ne weile ein Mädchen, und würde gerne mit ihr schreiben und Zeit mit ihr verbringen. Das Problem ist nur, dass ich sehr stark introvertiert bin und mich deshalb nicht überwinden kann, sie anzuschreiben. Möchte schon seit 3 Monaten schreiben, aber schaff es einfach nicht. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich es schaffe, ihr zu schreiben. (Bin m/17)
6 Antworten
Dann werde doch endlich selbstbewusst. Wie? So:
Bau Dein Selbstbewusstsein auf! Du bist auch jemand. Damit Du dies erkennen kannst, wirst Du die Dinge finden müssen, die Dich von anderen unterscheiden: Was kannst Du also gut - wo sind Deine Talente? Finde die Hobbys, die Dir wirklich Spaß machen und an denen Du innerlich wachsen kannst. Zocken gehört nicht dazu. Es gibt viel zu viele, die Zocken als ihr Hobby angeben und dennoch schüchtern sind oder mit ihrem Leben nicht zufrieden. Es muss also etwas sein, das Deine Stärken stärkt, damit Du daran erkennst: Ich bin jemand und ich mag mich. Lerne, mit Deinen Fehlern umzugehen und lass Dich dadurch nicht runterziehen. Bilde Dir Meinungen zu Themen und steh zu diesen: Lerne, zu Dir zu stehen. Such Deine Klamotten, mit denen Du Dich wohl fühlst. Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir gut findest. Pflege Dich. Sei gut zu Dir und lehn Dich nicht ab.
All das ist Arbeit. Aber es kann auch Spaß machen, weil Du viel Neues an Dir entdecken wirst. Und wenn Du erstmal Bestätigung bekommst, wirst Du von allein weiterwachsen! Aber den Anfang musst Du selbst machen. Gib Dir selbst Zeit - das geht nicht von heute auf morgen!
Nicht wirklich. Du kannst es Selbstvertrauen nennen, Selbstwertgefühl, Selbstsicherheit ... es ist im Prinzip alles dasselbe: Wer sich selbst nicht kennt, bleibt schüchtern. Die eigene Persönlichkeit zu finden und zu leben, ist superwichtig. Nur darauf kommt es an. Dann hat derjenige auch alles gleichzeitig und ist nicht mehr schüchtern.
Tolle Worte, aber die helfen ja nicht. Mach dir klar, dass du sie so nie bekommst, krieg endlich den Arsch hoch. Hier hilft dir Niemand.
Die Kritik sollte auch nicht an DICH gehen. Wie dem Fragesteller geht oder ging es uns allen. Es liegt an IHM
Schreib sie an, ich schreib auch manchmal mit Leuten mit denen ich kaum zu tun habe. Rede aber Evtl vorher mit ihr und wenn ihr ein schönes Gespräch am Tag hattet könnt ihr später wenn ihr zuhause seid weiter schreiben
Entweder du weisst, dass du ein Mensch bist, der sie achten würde, ihr geben und gönnen könnte, um sie zu erfreuen und ihr auch mal was helfen.
Oder du kannst das nicht, dann trau dich lieber nicht. Dann lass es lieber sein.
Was hast du zu verlieren?
Jetzt kannst du keine Zeit mit ihr verbringen, weil du zu schüchtern bist. Wenn du einen Korb bekommst , dann wirst du auch keine Zeit mit ihr verbringen und es bleibt alles beim Alten.
Vielleicht bekommst du aber keinen Korb. Ich würds versuchen. Gutes Gelingen !
Mit Introversion hat Schüchternheit nichts zu tun. Schüchternheit ist eine Angst. Ängste kann man am besten überwinden, in dem man sich mit der angstmachenden Situation immer wieder konfrontiert. Du kannst mit kleinen Schritten anfangen und dich dann steigern. Wichtig ist, dass du regelmäßig aus deiner Komfortzone raus gehst.
das worüber du redest, ist selbstwertgefühl aber das löst nicht sein Problem, denn er hat eine mangelnde selbstsicherheit. Das sind unterschiedliche dinge.