Als Frau alleine in ein fremdes Land (schlecht)?

3 Antworten

Wenn du dich mit dem Kartelle anlegst kannst du auch Tourist Jürgen 35 und Bodybuilder sein, wenn die dich abschießen bist du auch so ein Sieb.

Deine Mutter möchte die Reise machen und wird sicher nicht in die tiefsten Slums gehen. Wenn sie das möchte darfst du dir natürlich Sorgen machen, aber sie ist alt genug das selbst zu entscheiden.

Du bist ihr Kind, was steht da überhaupt vom Mann im Hause. Selbst wenn du ihr Mann wärst hast du sie nicht zu bevormunden. Weder deine Mutter noch andere Frauen haben irgendeine Verpflichtung das zu tun was du willst. Du kannst mit deinem männliche Stolz den Müll runter bringen und das Bad putzen wenn dir langweilig ist.

Gefährlich ist es überall.

Und Deine Mutter ist alt genug, um das selbst entscheiden zu können.

Jobcenterght
Beitragsersteller

Trotzdem bin ich ja dann der Mann im Haus?

Seeheldin  07.08.2023, 18:26
@Jobcenterght

Und trotzdem ist Deine Mutter Dir weder Rechtfertigung noch Gehorsam schuldig. Sie darf über ihr Leben aelbst entscheiden.

Werd erwachsen!

Würdest Du Dir im umgekehrten Fall Vorschriften machen lassen?

petrapetra64  07.08.2023, 18:45
@Jobcenterght

du bist der Mann und sie die Frau im Haus. Aber du bist nicht der Vormund deiner Mutter und du bist gerade mal volljährig, während deine Mutter erwachsen ist, bereits ein Kind groß gezogen hat. Sie kann tun und lassen, was sie will.

Klar, Brasilien ist nicht ganz ungefährlich, aber das ist Sache deiner Mutter. Sie darf ihr eigenes Leben leben. Ich bin auch immer alleine unterwegs, seit meine Kinder erwachsen sind. Und das würde ich mir auch nicht ausreden lassen. Ich achte aber immer auf Sicherheit.

Du kannst sie nicht aufhalten, du kannst ihr nur die Gründe vortragen, warum sie es deiner Meinung nach nicht tun sollte.Die Entscheidung liegt im Endeffekt bei deiner Mutter, denn schließlich kannst du sie nicht zwingen dir zu gehorchen, auch wenn du "der Mann im Haus" bist.Sie ist erwachsen und schließlich auch deine Mutter, vergiss das nie.Es ehrt dich wirklich, dass du dir Sorgen machst bei einem Land wie Brasilien, ich kann das vollkommen nachvollziehen, aber jetzt permanenten Druck auszuüben ist eher kontraproduktiv.