Als Buddhistin einen Muslimen heiraten, geht das?

4 Antworten

Im Islam darf ein Mann nur eine Frau von den "Ahl al-Kitāb" (Leute der Schrift, Buchbesitzer) heiraten, das sind dann Jüdinnen, Christinnen und Musliminnen, sonst ist die Ehe ungültig. Man darf auch keine Beziehung außerhalb der Ehe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ja, von buddhistischer Seite aus geht das. Von islamischer Seite aus geht das nicht.

Im Islam darf eine (weibliche) Muslima nur einen Muslim heiraten. Ein (männlicher) Muslim darf mehr: er darf auch eine Schriftbesitzerin (Jüdin/Christin) heiraten, aber keine Atheistin oder Polytheistin.

Ob er das auch so streng sieht, ist eine völlig andere Frage.

Das ge, .....aber nur wenn er ein locker-toleranter Muslim ist.

Ansonsten ist es be, wenn ihr nicht zusammen seid.

Was sagt er denn dazu? Ist er er locker drauf oder streng religiös?

Religiöse Traditionen hin oder her, ausschlaggebend ist das Grundgesetz, und danach gibt es da keine Einschränkungen.

Es ist auch ein Unding Menschen wegen einer Heirat zur Konversion zu nötigen.

Ob ihr natürlich mit eventuellen Problemen seitens der Verwandtschaft rechnen müsst ist eine andere Frage.

Viel Glück

BaseballHugo678  23.07.2024, 18:57

Man muss auch an mögliche Kinder denken!