Kann man als konvertierte Muslima einen Muslim heiraten, der schon seit der Geburt Muslim ist?

10 Antworten

Es ist überhaupt gar kein Problem. Ganz anders rum es ist sogar sehr schön. Bei meinen Eltern war meine Mutter auch konvertiert und mein Vater gebürtiger Moslem. Also da ist kein Problem und noch was du musst nicht Senkeln nur weil du konvertiert bist darfst du manche Sachen nicht tun die gebürtige Moslems dürfen du hast die selben rechte wie sie. (: LG Amara

dmaarm12
Beitragsersteller

danke :)

Warum sollte dies nicht gehen? Man kann ja alles sehr verkomplizieren...oder so ;)

Man könnte auch nicht einwerfen, dass man aus dem selben Land stammt...wird dann noch schwieriger und komplizierter.....

Ja kannst du, es ist kein Problem du bist ja jetzt auch Muslima, und selbst wärst du keine zb Christ wäre es kein Problem, im Islam ist es für einen Muslim erlaubt eine Frau die Christ oder Jüdin ist zu heiraten. ( Aber nur der Mann andersgläubige, umgekehrt nicht. )

Das spielt doch keine Rolle.undzwar überhaut nicht! Das wichtigste ist das aufrichtige Glauben eines Muslims.

soweit mir bekannt:

Ja !...

Im Islam darf es da keine Probleme geben, da alle Muslime insgesamt als "beste Nation, die Allah hervorgebracht" bezeichnet werden....

Da sollte es auch keinerlei nationale Unterscheidungen geben...

ABER:

Wie ich schon öfter gehört, erlebt und gelesen habe....

machen da manche Muslime ein enormes Problem daraus.... WARUM ist mir rätselhaft.....

jedenfalls besteht meine türkische nachbarfamilie heftigst darauf, dass ihre Tochter 1.) nur einen Muslim... und 2.) nur einen Türken heiratet...

( es darf auch einer der Deutschen sein... die sich aber selbst entsprechend ihrer Abstammung als "türkisch" bezeichnen.....)

ähnlich gravierend ist es mit einer Albanerin.... die hat sich doch tatsächlich in einen Deutschen verliebt, der aber schon länger konvertiert ist....

... die muslimische Familie mach Aufstand, und will, dass die Tochter einen Albaner heiratet.....

( sie sagten sogar schon mal.... "die Religion ist nicht so wichtig, wie die Nationalität....wir Albaner sind Albaner, und wollen es auch bleiben....)

______________________________________________________________

Wenn Du da also heiratsabsichten hast, dann finde lieber heraus, ob es auch von der nationalität her in ordnung geht....

da legen manche SEHR viel Wert darauf....

und nicht nur auf "Glauben"

Lichtdesislam  09.10.2016, 12:00

Eine Muslima darf nur einen Muslim heiraten.

Jogi57L  09.10.2016, 16:04
@Lichtdesislam

natürlich, von der Glaubenslehre her....

....aber es scheint "Nationalitäten" zu geben, die trotz überwiegend islamisch geprägtem Staat.... MEHR Wert darauf legen, dass eine Frau innerhalb der Nation heiratet.... als innerhalb der islamischen Religion.....

....speziell Albanien, eine enger Verwandter von mir verbringt dort viel Zeit.....

und prompt hat er eine Frau an einem Badestrand kennengelernt... Muslima.... ich habe auch ein Bild von ihm und der Frau.... bekommen, und war selbst erstaunt, dass sie:

 "ganz normal einen westlichen Bikini" trug....

OK, sie ist von ihrem muslimischen Mann geschieden, hat zwei Kids....und wäre keinesfalls abgeneigt, bei "Heirat".... mit ihren zwei Kids in die BRD zu wechseln.....

... da war die Frage nicht, nach "Religion" sondern eher nach "BRD" und "versorgt sein"....und standesamtlicher Hochzeit

Es scheint eben "solche" und "solche" zu geben