Als AfD-Wähler, wird man oft als Nazi betitelt. Wie passt dieser Titel zu meinem tatsächlichen Leben?

8 Antworten

So gut wie jeder, der in rauen Mengen Alkohol oder Zigaretten konsumiert und Krebsvorsorgeuntersuchungen nicht wahr nimmt, wird auf Nachfrage auch sagen, dass er auf keinen Fall Leber- oder Lungenkrebs bekommen möchte, und trotzdem weiter Zigaretten und Alkohol in rauen Mengen konsumieren und weiter nicht zu Vorsorgeuntersuchungen gehen. Das, was Leute eigentlich wollen, übersetzen sie leider nicht immer in entsprechendes Handeln. Das hat mal mit Unwissenheit zu tun, mal mit Nicht-wahrhaben-wollen. Man kann in dem besagten Beispiel mit den Krebsarten zum Beispiel einfach anzweifeln, dass Leberkrebs aus der übermäßigen Belastung der Leber durch Alkoholmissbrauch hervorgehen kann. Wenn der Leberkrebs so weit fortgeschritten ist, dass selbst die Schmerztherapie an die Grenzen stößt und selbst dann der Patient irgendeine Einsicht zeigt, bekommt man einen Eindruck davon, wie weit das Nicht-wahrhaben-wollen bei Menschen gehen kann.

Ich bin für jedes jüdische Mahnmal, das an den grauenvollen Holocaust der 6 Millionen ermordeten Juden erinnert.

Und fandest du beispielsweise die Pose von Holger Winterstein darauf und die Aussage von Björn Höcke dazu („Denkmal der Schande“) angemessen, hältst du die diesbezüglich Meldungen für Fake oder ist es für dich reiner Zufall, dass beide AfD sind?

Ich habe nichts gegen Homosexuelle, viele haben uns zudem tolle Musik, Literatur und Filme geschenkt, noch gehe ich ihnen aus dem Weg bzw. würde einen Freund meiden, wenn er schwul wäre.
Ich habe mich jahrelang mit dem Schrecken des Holocaust beschäftigt und freiwillig bei der Entzifferung und Digitalisierung alter KZ-Gefangenen Karteikarten geholfen. Ich bin für jedes jüdische Mahnmal, das an den grauenvollen Holocaust der 6 Millionen ermordeten Juden erinnert.
Ich finde andere Länder oftmals super schön, deren Kultur extrem wertvoll und erhaltenswert. Ich finde es super interessant anderen Kulturen zu begegnen, egal ob Südafrikaner, Argentinier, Japaner, Chinesen oder Isländer.
Ich würde sofort eine ausländische oder andersfarbige Frau heiraten, wenn es so geschehen würde.

Würde das alles stimmen, so würdest du nicht AfD wählen. obwohl,

Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen:
Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.
Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig.
Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent.
Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.

Gerhard Bronner.

Vielleicht bist du nicht intelligent?

oder du schwindelst uns hier was vor. dann bist du nicht anständig.

TropicalNights
Beitragsersteller

Sorry, ich habe deine Antwort ab „würde das stimmen“ nicht mehr weitergelesen.

-1

es gibt immer leute die interessiert nicht der mensch sondern die tat... oder eine tat. es ist einfacher für sie - da muss man nicht denken. jeder mensch ist komplex und kompliziert... hat mehrere facetten. wenn man nur eines hierzieht kann man schneller kategorisieren..

Der erste Teil besteht aus Behauptungen welche nicht überprüfbar sind.

Genau so gut könnte ich behaupten regelmäßig Kontakt mit Außerirdischen zu haben.

Und ich finde unsere momentane Asylpolitik katastrophal und die kulturellen Folgen für Deutschland beängstigend.
Aber das reicht aus, dass ich ein Nazi bin, in mancher Augen?

Die Asylpolitik finde ich auch nicht optimal weil sie auf dieser Seite des Mittelmeeres ansetzt statt die Fluchtursachen zu bekämpfen.

Was aber wäre denn dein Ansatz?

Ausländer raus: AfD-Höcke will "20-30 Prozent" weniger Einwohner ...
derwesten.de/politik/afd-hoecke-remigration...
Dann sagt Höcke: „Wir werden auch ohne Probleme mit 20-30 Prozent weniger Menschen in Deutschland leben können.“ Eine Anspielung darauf, dass sich bei einer
"Deutsche Kultur": AfD will den Döner verbieten - ProSieben
prosieben.de/serien/newstime/videos/deutsche-kultur-afd...
Keine Dönerläden mehr, Gyros vom Spieß verboten und die Lieblings-Pizza ist auch weg: Wenn es nach dem AfD-Politiker Alexander Jungbluth geht, sieht es in

Nicht der Wähler ist der Nazi, die gewählten AfD-ler müssen sich diese Bezeichnung gefallen lassen.