Allgemeine Frage?

Es geht nicht um mich !!

7 Antworten

erstmal eine Pause von mehreren Jahren machen ?

Wenn man sich das leisten kann....

Die Gesellschaft ist nicht dafür verantwortlich, jemanden finanziell zu unterstützen, der einfach "Nichts" tun will und somit seiner Pflicht, seinen Lebensunterhalt selbst zu erwirtschaften, nicht nachkommen möchte.

Das erschwert dir nur den Einstieg ins Berufsleben, da du erstmal aus diesem Chillmodus wieder rauskommen musst und es sich auf dem Lebenslauf auch sehr schlecht macht. Zudem musst du dir das irgendwie finanzieren können und mit unter 18 bist du (soweit ich weis) auch noch Schulpflichtig, musst also irgendwas machen

Wenn du dir das finanziell leisten kannst. Denk dran, dass du in den Jahren, in denen du nicht arbeitest auch nichts für die Rente einzahlst.

chillen eher weniger aber vielleicht kannst du die Zeit nutzen um ein Wenig von der Welt zu sehen? Kann sein dass du nie mehr so eine Möglichkeit dazu hast.

Du kannst auch Work&travel machen, da musst du auch finanziell nicht unfassbar breit aufgestellt sein

Wenn du arbeiten kannst geh arbeiten, kommt auf jeden Fall nicht gut im Lebenslauf und du willst ja vernünftiges Geld verdienen.

Mach eine Ausbildung, damit machst du nichts falsch :)