Alles wird teurer und 2025 auch was die Mieten betrifft oder?

4 Antworten

Hey, guck dir doch einfach einfach mal die Mietpreis entwicklung auf den Immobilienportalen Immoscout, Immowelt, 1A-immobiliemmarkt oder gar bei seiten wie Statista an. Da siehts du das die Mietpreise an sich immer steigen.

Das hat mehrere Gründe z.B.:

• Hohe Nachfrage, wenig Angebot
  • Steigende Baukosten
  • Höhere Zinsen
  • Inflation und Energiekosten
  • Regulierungen & Spekulation
  • Und die Dinge die Ich vergessen hab!

Das sind nur einige der Gründe, warum Mieten immer weiter steigen. Schau mal in die Statistiken, da wird es ziemlich deutlich. 😉

Solange nicht genug nachgebaut wird und immer noch Menscher illegal einreisen wird es bei der bestehenden Politik logischerweise teurere Mieten geben.

Klassisches Prinzip wenn Nachfrage steigt aber das Angebot nicht hinterher kommt.

Solange die Politiker manch heiße Themen nicht anpacken wird viel Geld für die illegale Migration verbrannt das anderweitig genutzt werden könnte und so lange wird es hier in DE auch schwierig mit den Kosten.

Da müssen sich leider immer mehr "Sozialschwache" überlegen, ob sie nicht doch wieder arbeiten gehen.

Kranke, Alte, Behinderte und dergleichen schließe ich mit meiner Antwort aus.

Wenn die Einkommen steigen, steigen auch die Mieten. Die Vermieter nehmen stets genau so viel, wie die Mieter sich gerade noch leisten können. Was denkt ihr denn? LOL!