Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuwahlen helfen vor allem der CDU und dem BSW und auch der rechtsextremen AfD.

Die FDP würde rausfliegen die Grünen bei 10 % rumexistieren

Die SPD würde nur dahingehend profitieren dass sie weitere 4 Jahre sicher mit der CDU regiert.

Aber Gewinner wäre die CDU weil sie dann den Kanzler stellt.

Sarah Wagenknecht und dem BSW weil sie theoretisch Optionen zum mitregieren hätten.

Der AFD natürlich auch weil die mutmaßlich nochmal deutlich besser abschneiden würden. Machtoption hat AFD aktuell nicht und 2029 wohl auch nicht.

Legion73  25.09.2024, 07:47

Im Bund niemals

cafibone
Beitragsersteller

Über 2029 kann nur spekuliert werden