ALLES essen außer Kohlehydrate, ist das eine gute Diät?
Höre ich immer häufiger, die Leute essen dann wirklich alles, was sie wollen und so oft sie wollen (also auch Fleisch mit fetter Soße, Würstchen usw), außer halt Kohlehydrate. Und die Pfunde purzeln dann irgendwann nur so. Stimmt das?
5 Antworten
Es gibt Menschen, für die funktionieren bestimmte Dinge sehr gut.
Eine Diät, mit wenige KH kann hilfreich sein. Man verliert zu Beginn wahnsinnig viel Wasser, weil der Körper seine Glucosespeicher aufgibt, die viel Wasser verbinden. Das kann dann dazu führen, dass Menschen super schnell, super motiviert sind, weil sie merken: Wow: Da purzelt viel Gewicht.
Dazu kommt, dass einige Menschen durch den Verzehr von Eiweiß, super gesättigt werden und das ihr Körper sich gut an fühlt und auch gesund ist, selbst wenn man das über Monate durchzieht.
Es gibt aber Menschen, bei denen geht das nicht. Die verlieren vllt auch ein bisschen an Wasser, haben dann aber schnell das Problem, dass ihr Körper förmlich nach den KHs schreit und man heißhunger des Todes bekommt. Wer weniger KH isst, isst meist mehr Fette und wer so ein Essen nicht verträgt, hängt schnell auf halb acht. Dazu kommt: Es gibt Menschen, die sowas ohne Probleme über Monate durchziehen und alles ist super. Und dann gibt es Menschen, die nach ein paar Monate schlechtere Blutwerte haben und/oder einen schlechteren Gesundheitszustand. Solls geben.
Ein kleiner downfall: Wer nach einer Keto wieder anfängt KHs zu essen, nimmt meist das wieder an Wasser zu, was er vorher verloren hat.
Versteh mich nicht falsch - ich finde es eine absolut gute Idee zu schauen, welche Kohlenhydrate man einsparen kann - gezuckerte Getränke, Schokolade, Kuchen, Eis, Weizenbrötchen etc.
Aber eine Ernährung komplett ohne Kohlenhydrate ist ungesund und eine Mangelernährung. Wer selbst Paprika oder Hülsenfrüchte wegen angeblich zu vieler Kohlenhydrate vermeidet, tut seinem Körper wirklich nichts Gutes mehr.
ALLES essen außer Kohlehydrate, ist das eine gute Diät?
Nein das ist katastrophal schlecht.
Höre ich immer häufiger,
Du solltest von dieser Nonsene Diät eigentlich immer weniger hören, da die Sache inzwischen gut erforscht und sich ihre Schlechtwirkung schon seit längerer Zeit herumgesprochen hat. Aber es gibt natürlich auch immer einige beratungsresistente Bubbles.
Nein. Und Zucker sind auch Kohlenhydrate, also du musst weit mehr auslassen als Kartoffeln, Nudeln und Brot...
NEIN!
Ich rate immer wieder zu Trennkost, das Du mal googeln solltest!
Damit habe ich früher sehr gute Erfahrungen gemacht, nachdem Schwiegervater für alle sehr nahrhaft gekocht hatte.