Ich esse jeden Tag Fleisch, ist das gesund?

4 Antworten

Empfohlen werden maximal 300 Gramm Fleisch pro Woche. Auch gibt es Fleisch, welches man ohnehin eher vermeiden sollte - beispielsweise Wurst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

Wirklich jeden Tag ist das nicht gesund, allerdings sind 50g bei Mittag- und Abendessen zusammen auch nicht übermäßig viel, daher gleicht es das wieder etwas aus.

ist doch lecker und eig auch echt luxus...

Manche leute leben jeden tag nur von fleisch essen und denen gehts super

Unendlich schlecht ist es nicht. Aber besser geht natürlich.

Wenn 100% optimal ist, dann ist eine fleischlastige Ernährung vielleicht bei 75-85%.

Am Ende hängt es von so vielen Faktoren ab.