Allergische Reaktion auf Hundehaare - nur auf bestimmte Rasse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir persönlich ist es von Hunderasse zu Hunderasse unterschiedlich also ich bin z.B. auf alle Labradore allergisch aber nicht auf Australian Shepherds.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist auf ein Protein allergisch.

Allgemein auf Hunde.

Wenn du Hunde nicht meidest wird die Allergie stärker werden.

ZuckerRatte202
Beitragsersteller

Aber ist es nicht so, dass jeder Hund andere Proteine in sich trägt? Ich reagiere z.b. nicht auf alle Hunde.

ZuckerRatte202
Beitragsersteller
@Weingeist614

Und wie erklärst du dann, dass ich nicht auf alle Hunde gleich reagiere bzw. auf manche gar nicht?