Alle Verschwörungstheorien die ihr kennt?

11 Antworten

das 9/11 kein islamistischer Terroranschlag war, so die blödeste Verschwörungstheorie zusammen mit der Erde als Scheibe

viele andere "Verschwörungstheorien" halte ich für durchdacht und glaubwürdig und würde nicht von "Verschwörung" sprechen, sondern von unbelegten Vermutungen

so würde ich die Aussage "Kim Jong-un ist nicht die mächtigste Person des nordkoreanischen Staates" nicht als Verschwörungstheorie bezeichnen, sondern als eine Vermutung, die richtig oder falsch sein kann und es gibt Argumente dafür und dagegen und es kann plausibel sein

Flacherde

Chemtrails

Mondfahrt

Mikrochips in Impfungen

Kennedy-Ermordung

Jüdische Weltherrschaft

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt in der Zwischenzeit so unendlich viele, dass es Seiten füllen würde, um alle zu nennen.

Die wichtigsten aus Sicht eines Verschwörungstheoretikers findest du bei YouTube hier: https://www.youtube.com/@MythenMetzger

Ich persönlich finde es immer interessant, den waren Kern zu suchen. Es gibt immer einen Grund, warum eine Theorie aufgestellt wird und das ist das interessanteste an den Theorien.

Wer alles als Blödsinn abstempelt, dem wird auch Wissen verborgen bleiben. Selbstverständlich sind diese Theorien in erster Linie völlig überspitzte Theorien mit meist geringen Wahrheitsgehalt. Doch wäre gar nichts wahr daran, würde es keine Anhänger geben.

Der Name Mythen Metzger gefällt mir, denn es besagt, es ist ein Geschichten bzw. Märchererzähler und auch in jedem Märchen gibt es einen versteckten historischen Kern.