Alle denken ich bin dumm ,weil ich schüchter bin?

6 Antworten

Wenn ich so deine Frage lese, stelle ich fest, dass du, was die Beherrschung der Sprache angeht, locker über dem Durchschnitt liegst (also dem Durchschnitt bei GF).

Ganz kurz: lerne, vor und mit Leuten zu sprechen! Möglichkeit: Toastmasters. Das ist ein weltweiter Club, in dem man lernt, vor Menschen zu sprechen. Dabei baut sich zwangsweise Selbstbewusstsein auf. Gibt es auch in deiner Umgebung, lohnt sich und macht einen Heidenspaß.

Du packst das - f** the rest!

Kawaiitime
Beitragsersteller

Danke schön!

Da musst du dich schon melden.

GoldenTab3y  09.01.2018, 18:41

Dann werden die dich nicht für dumm halten, da deine Antworten ja richtig sind. Ich spreche auch ziemlich leise und so, aber werde für intelligent gehalten *hust*

Normal denkende Menschen halten dich nicht für dumm, weil du leise sprichst. Wenn sie deine Noten kennen, noch weniger.

Kawaiitime
Beitragsersteller

Im Unterricht? Ich melde mich fast immer.Die glauben aber das ich dumm bin ,weil ich einfach zu schüchtern bin.Vielleicht liegt es ja daran das ich im Unterricht leise spreche und mich kurz fasse.Danke.

Du musst anderen nichts beweisen. Du weisst das du schlau bist, das ist doch schon was. Die anderen sind vielleicht neidisch auf dich, aber du musst lernen so was zu ignorieren. Lass dich nicht ausnützen für die Hausaufgaben. Sei stolz das du es drauf hast und das du gute Noten schreibst, egal ob du dick dünn groß klein schwarz oder weiss bist. Weil das kann dir keiner nehmen.

Kawaiitime
Beitragsersteller

Danke

du gehst da nicht hin um dich zu beweisen .. sondern um zu lernen .. die werden schon sehen wenn du ständig 1. bekommst und die wegen simplen rechnen versetzungsgefährdet sind ^^

spätestens wenn alle nach hilfe bei dir schreien kannst du dir sicher sein das sie sich für klug halten ..

und das noten system unterstützt dich maximal

(wenn du den das aufdrängen willst kannst du ja nach test immer die andern fragen was die so haben .. z.b. "hmm... naja ok .. ey XY was hast du bekommen ? " xy: "eine 3.. " du: naja ok .. anscheinend haben alle nicht so gut abgeschnitten .. hab auch nur eine 2 .. ") funktioniert ab besten wenn du eine 2 hast und andere schlechter.. mit einer 1 kommt das sehr arrogant rüber also aufpassen =)

Kawaiitime
Beitragsersteller

Danke.

Wahrscheinlich denken Sie garnicht das du dumm bist. Wollen dir das aber nicht zeigen, weil welcher Mensch gibt gerne zu das ein anderer besser ist als sie? Leider fast niemand. Da du wie du ja selber anscheinend weißt sehr intelligent bist, gibt es für dich keinen Grund dich zu beweisen. Du bist schlau und das werden sie irgendwann merken. Ein Mensch von hoher Intelligenz hat sich nicht daran zu profilieren das die anderen Menschen weniger schlau sind, er lässt sie in dem Glauben es gäbe nur sie und keiner sei besser. Wenn du dich aber wirklich unbedingt beweisen willst, dann versuchen die Schüchternheit zu überwinden und in der Pause auf deine Mitschüler zu gehen und sie ihn gehobene Gespräche verwickeln :)

Kawaiitime
Beitragsersteller

Danke :)