Ich fühle mich so mega wertlos?

3 Antworten

Also grundsätzlich wäre es am besten, wenn man Selbstwert rein aus sich selbst ziehen kann, nicht von anderen oder durch äußere Faktoren. Das ist aber nicht easy.

Immer noch besser, als das was du tust, wäre es, aber, andere Dinge und Menschen zu finden, die deinen Selbstwert stärken, z.B. gute männliche Freunde, Sport, eine positive Veränderung an deinem Style, Körper oder Look, Erfolge in der Schule oder im Beruf, gute Taten für andere Menschen, ein Ehrenamt (Feuerwehr / Rettung usw.) oder Verantwortung, für ein Lebewesen zu übernehmen (Haustier / Pflanzenzucht). Auch Hobbies abseits von Sport können dir Selbstwert geben, vor allem welche die konstruktiv sind, wie Heimwerken, Handwerken, Modellbau, Zeichnen, Kunst, Musik usw. Sogar Online-Gaming kann dir Selbstwert geben, wenn du mit den richtigen Leuten zockst und gut darin wirst.

Aber was du keinesfalls jemals tun solltest, ist deinen ganzen Wert von deinem Aussehen oder Frauen generell – oder noch schlimmer, nur 2 bestimmten Frauen – abhängig zu machen. Du bist mehr wert als das.

Jeder bekommt mal Körbe, du machst dich zu sehr runter. Vlt tust du öfter mal was für dich, gehst ins Gym, kaufst dir Kleidung in der du dich gut und schön und gutaussehend fühlst. Sag dir selber, dass du toll bist und genieß das Singleleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe soziale Kontakte

Das geht mir auch so aber du bist nicht Wertlos nur weil dich manche oberflächliche Menschen nicht Wertschätzen. Ich empfehle dir mit Kraftsport an zu fangen das hilft mir zum Beispiel.