Aldi Talk mit Führerschein identifizieren weil man Ausweis verloren hat?

1 Antwort

Führerschein ist kein Ausweisdokument. Wenn du deinen Ausweis verloren hast, dann lass dir schnellstens einen neuen machen. Wenn du in eine Kontrolle gerätst, dann wirst du auch noch bestraft. Du musst deinen Personalausweis mit dir führen.

P2661  17.01.2021, 14:12
Wenn du in eine Kontrolle gerätst, dann wirst du auch noch bestraft

Wenn er einen gültigen Reisepass (dabei) hat, dann nicht.

Du musst deinen Personalausweis mit dir führen.

Nein, definitiv nicht. Zumindest nicht in Deutschland.

olipoli  17.01.2021, 14:26
@P2661

Er hat aber keinen gültigen Reisepass, sonst würde er nicht wissen wollen, ob sein FS ein Ausweispapier ist.

Und du musst dich in Deutschland ausweisen können und da gilt der FS nicht. Wie willst du dich sonst ausweisen?