Ich kann niemanden anrufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Dein Handy ist im Netz eingebucht und hat eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz oder beides ist nicht der Fall. Du kannst nicht "Internet haben", ohne dass das Handy im Netz eingebucht ist (außer, das Handy ist noch über ein WLAN mit dem Internet verbunden.)

Wenn die SIM-Karte sehr lange nicht mehr aktiv war, kann sie mittlerweile abgeschaltet sein. Starte Dein Handy neu und warte einige Stunden. Vielleicht wird die SIM wieder aktiv. Stelle außerdem sicher, dass Du ein Paket gebucht hast.

Sollte das alles nicht helfen, dann kontaktiere die Kundenbetreuung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Connorbaby
Beitragsersteller

Das Ding ist halt, dass ich nichtmal da anrufen kann wo es kostenlos is, anrufen kann man mich auch nicht mehr, der Person die mich anruft wird auch angezeigt, dass ich ‚Nicht im Netzt‘ bin, auch wenn ich WLAN habe.
Was kann man den dagegen tun, dass die SIM-Karte wieder aktiviert wird? Ist das sehr schlimm?

Mahlenswert  20.06.2024, 18:01
@Connorbaby

Das WLAN bringt Dir nichts. Für Telefonie, SMS und Daten brauchst Du das Mobilfunknetz und das Handy muss sich im Telefónica-Netz einbuchen. Befolge einfach die Tipps. Sollte sich die SIM wieder aktivieren lassen, dann kann das letzten Endes die Kundenbetreuung machen, wenn die anderen Schritte nicht helfen. Ansonsten ist sie tot und Du brauchst eine neue. Vielleicht kannst Du mit etwas Glück die Rufnummer dann noch retten, aber das ist der übernächste Schritt.

Glaube67  20.06.2024, 18:26

Sollte die SIM-Karte länger als 6 Monate nicht eingebucht gewesen sein (Mobilfunknetz) wird sie "gesperrt". Dann sofort Kundenbetreuung anrufen und Karte wieder aktivieren lassen. Wenn alles zu spät ist, dann neue SIM kaufen (natürlich gibt's dazu auch eine Nummer).

Du brauchst Mobilfunkverbindung

schalt WLAN und mobiles Internet ab und dann gehst so lange "wandern" bis Du Verbindung zum Mobilfunk hast. Auch gut möglich, daß die Karte schon deaktiviert wurde
je nach Provider zwischen drei und zwölf Monate, hab aber auch schon von Fällen gelesen, da gehen manche noch Schneller ran

Zur Guthabenaufladung rufe über die Simkarte die 1155 an und folge der Ansage.