Aktuelle Generation bei Beziehungen?

5 Antworten

Es kann so und so sein. Kommt auf die Personen an, wenn sie es ernst nehmen, dann ja. Leider müssen es beide ernst meinen, denn wenn es nur einer ernst meint, kann es sehr schmerzen.

W/14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe etwas Erfahrung

Man muss auch reif genug sein, um sich in einer Beziehung einzulassen.

Und etliche junge Menschen haben diese geistige und emotionelle Reife irgend wie noch nicht.

Sollte aber dann allmählich mit der Zeit besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kommt mir bei vielen auch vor

M14

Das Gefühl hab ich auch, aber du musst da nicht mitmachen.

Zu meiner Zeit war es normal das man mehrere Partner hat und dann erst eine Beziehung. Hab ich nicht so gemacht. Jeder kann selbst wählen wie er das handhabt :)

Ja, das ist zumindest auf die jüngeren Generationen bezogen gar nicht mal so weit hergeholt, zumindest nicht von dem, was ich selbst erfahren habe. Durch das Internet und Dating-Plattformen oder aber auch einfach nur Social-Media kann man ständig neue Menschen kennenlernen. Das motiviert bei Beziehungsproblemen schnell dazu, Schluss zu machen und sich jemand anderes zu suchen, denn so schwer wird es ja nicht sein. Auf Dauer geht das natürlich nicht gut.