Aktuelle Generation bei Beziehungen?
Bin 14 und wollte fragen ob ich der einzige bin oder ob ihr das auch so seht. Es geht um das Thema Beziehung und ich habe das Gefühl, dass die heutige Generation Beziehungen gar nicht mehr ernst nimmt und nur aif äußere Sachen achtet. Was ist eure Meinung dazu?
5 Antworten
Es kann so und so sein. Kommt auf die Personen an, wenn sie es ernst nehmen, dann ja. Leider müssen es beide ernst meinen, denn wenn es nur einer ernst meint, kann es sehr schmerzen.
W/14
Man muss auch reif genug sein, um sich in einer Beziehung einzulassen.
Und etliche junge Menschen haben diese geistige und emotionelle Reife irgend wie noch nicht.
Sollte aber dann allmählich mit der Zeit besser werden.
Ja das kommt mir bei vielen auch vor
M14
Das Gefühl hab ich auch, aber du musst da nicht mitmachen.
Zu meiner Zeit war es normal das man mehrere Partner hat und dann erst eine Beziehung. Hab ich nicht so gemacht. Jeder kann selbst wählen wie er das handhabt :)
Ja, das ist zumindest auf die jüngeren Generationen bezogen gar nicht mal so weit hergeholt, zumindest nicht von dem, was ich selbst erfahren habe. Durch das Internet und Dating-Plattformen oder aber auch einfach nur Social-Media kann man ständig neue Menschen kennenlernen. Das motiviert bei Beziehungsproblemen schnell dazu, Schluss zu machen und sich jemand anderes zu suchen, denn so schwer wird es ja nicht sein. Auf Dauer geht das natürlich nicht gut.