Würdet ihr ein Mädchen, das eine 4 jährige Beziehung hatte, überhaupt eine Chance geben?
Immer wieder bekomme ich mit wie z.B. Jungs unter sich reden und sagen, dass sie niemals ein Mädchen auf ernster Basis daten würden, die in einer Beziehung über 2 Jahre war, da das vermutlich die große Liebe war und sie noch immer an ihm hängt.
Wie seht ihr das?
10 Antworten
Totaler Schwachsinn
Wenn sie lange in einer Beziehung war heißt es eigentlich eher das es gut mit ihr Funktioniert hat
Und emotionale Bindungsfähigkeit ist was schlechtes oder wie? Wenn die Person nicht über ihre vorherige Beziehung hinweg ist, wird sie sich eh keine neue Beziehung suchen.
Rebound ist natürlich eine Sache, aber auch eher bei unreifen Personen. Würde ich aus meiner Lebenserfahrung eher Personen mit oft wechselnden Partnern zuschreiben.
Ich halte das definitiv auch für etwas Gutes, wer das als problematisch ansieht hat einfach keine Ahnung von der Realität.
Das ist Schwachsinn. Ziehst du eine vor, die ihre Beziehungen wie Unterhosen wechseln? Zumindest zeigt sie damit, dass sie überhaupt bindungsfähig ist. Und woher willst du wissen, dass die lange Beziehung sich nicht im Laufe der Zeit abgekühlt hat, und beide in Frieden auseinandergegangen sind? Vieles zeigt sich in Gesprächen. Wenn sie die ganze Zeit vom Ex redet, dann würde ich es lassen. Und dann stellt sich natürlich auch die Frage, wie lange die Trennung her ist.
Unreif, an so einem würde ich mich gar nicht aufhalten.
Schwachsinn. Das kann man nicht pauschalisieren. Ich lerne die Frau erstmal kennen und werden sicher über unsere "Beziehungsvergangeheit" sprechen und dann sieht man weiter.
M.48.verh.
Ich sehe das als kompletten Schwachsinn.
Leider gibt es viele, die sich trotzdem jemandem suchen, gerade um über diese Person hinwegzukommen.
Ich finde, dass so eine lange Beziehung eher bedeutet, dass die Person ernsthafte Beziehungen führen kann, aber sehr viele sehen das anders