Warum heiraten männer heutzutage noch?

11 Antworten

Stimmt nicht. Schon mal was von einem Ehevertrag gehört? Damit behält jeder sein Vermögen. Und wie Du grade Frauen beurteilt hast ist extrem abwertend und negativ.

Mein Mann hat mich geheiratet, damit wir im Falle eines Unfalls etc. Gesundheitsinformationen über die andere Person erhalten können und dass unsere Chancen für gute Kreditkonditionen beim Hauskauf und bei einer Adoption besser sind.

Wow....

Die Männer, die sich für eine Heirat etc entscheiden, haben in den meisten Fällen eine gewisse innere Reife erreicht. Für sie steht im Vordergrund ihre aktuelle Beziehung (jeweilige Vorgeschichten vor der aktuellen Beziehung belasten sie nicht).

Sie möchten die Beziehung auf diese nächste Ebene holen.... aus ihren persönlichen Gründen. Beispielsweise planen beide gemeinsam Eltern zu werden und möchten dies auf rechtlicher Ebene ebnen.

Es ist klar das man keine Lust hat auf eine feste Bindung via Heirat, wenn man die Einstellung hat "die Tusse hatte 5 Vorbesitzer".

"Vorbesitzer"... als ob

eliasdernu
Beitragsersteller

hä, est ist doch aber so? das ist sowas von unattraktiv wenn eine frau sich durchreichen lassen hat und von jedem weggeworfen wurde, warum sollte ich idiot genau die dann zu meiner frau machen. viele machen das weil sie entweder verzweifelt sind oder keine andere wahl haben.

Es hat mehr Vorteile als man Denkt.

Einer jener Vorteile wäre z.B. Steuerlich

Ebenso ist man nicht alleine man gehört (mehr oder weniger zusammen) man macht vieles gemeinsam , auch streitet man sich oder hat so seine Defizite. Jedoch vieles schweißt einen mehr oder weniger zusammen.Mag sein das ich alte Garde mit 55 bin ,aber wenn ich die Chance hätte eine Frau zu Heiraten würde ich das gerne machen. Ich hatte im Leben nur einmal die Chance gehabt ,doch das Schicksal meinte es nicht gut mit mir. Daher bin ich bis heute noch als Mann unverheiratet.

Es ist klar das jemand der die Einsamkeit vorzieht oder alleine Leben will die Hochzeit nichts für die Person ist.

eliasdernu
Beitragsersteller

glaub mir, sei lieber froh einsam zu sein als irgendeine dorftusse zu haben die jeder schon im bett hatte.

Flips100  08.06.2024, 11:23
@eliasdernu

Darum geht es mir nicht . Habe lang genug alleine Gelebt um zu verstehen was dies Bedeutet. Ebenso hab ich lang genug in Beziehungen gelebt um zu verstehen was dies bedeuten kann. Ich bin kein Eremit der die Einsamkeit vorzieht. Auch niemand der die Einsamkeit Bevorzugt.

VickyFlemming  05.07.2024, 09:20
@eliasdernu

Was für Frauen lernst du denn kennen? Solche "Dorftussen, die jeder schon im Bett hatte" sind doch in der absoluten Minderheit.

Flips100  05.07.2024, 09:28
@VickyFlemming

Leider irrst du dich .Wir haben in Deutschland nicht nur Dorfbewohner ,auch Stadtmenschen. Und aktuell alle Stadtmenschen zusammengezählt sind mehr als das was auf dem Land Lebt. Regional unabhängig ist es leider nun mal so das die Frauen anders ticken als vor 20 Jahren. Trauriger Fakt. Ich kenne keine Frau in Deutschland die Ansatzweise Bodenständig ist. Aber mit dieser Erfahrung stehe ich nicht alleine da.

Eine Ehe bietet durchaus einige Vorteile. Rein rechtlich gesehen. Fängt an bei Sachen wie der Steuerklasse oder anderen Vereinfachungen. Das sind aber nur mal die praktischen Teile.

Eine Ehe geht man im allgemeinen aber ja auch nicht der praktischen Seite wegen ein sondern weil man sich liebt und so nochmal einen besonderen Moment haben möchte an dem man sich verspricht das Leben gemeinsam zu meistern.

Ich bin auch der Meinung das es das nicht unbedingt braucht aber es schadet auch nicht und erschafft durchaus einige Schöne Erinnerungen und Erlebnisse.

Die von dir beschriebenen Nachteile lassen sich aber auch einfach umgehen indem man einen Ehevertrag abschließt oder sich eine Partnerin sucht die sowieso das gleiche oder mehr verdient.