Warum ist Liebe so kompliziert?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo schade das Du im Moment so denkst über Beziehungen. Aber vielleicht kann es auch sein, dass Du einfach die falschen Männer / Jungen kennen gelernt hast. Lass Dir doch einfach die Zeit. Es gibt unter den Jungs auch sehr nette Exemplare die Dich gut behandeln. Ich wünsche Dir alles Gute und schöne Begegnungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Schauspieler691  17.03.2023, 21:59

Danke für den Stern:) Wünsche Dir ein schönes WE

Ja ich denke genau das selbe, Liebe damals war viel besser heute geht es nur um Aussehen und Körper. Aber ich denke jeder wird eine tolle Person finden mit der man sein Leben verbringen will

Liebe ist überhaupt nicht kompliziert. Wir machen sie und nur unnötig kompliziert. Zum Beispiel durch Erwartungshaltungen und mangelnde Kommunikation.

Du hattest bisher offenbar Pech. Das kommt vor. Du musst dich nun entscheiden ob du weiter suchen möchtest und dir so die Chancen auf weiteres Pech aber auch auf Glück ermöglichst, oder ob du nicht mehr suchst und dich damit auch beider Chancen entziehst.

Dein weinerliches Um-sich-Werfen mit Klischees liefert Dir direkt den Grund, weswegen Dich niemand attraktiv findet. Wer will schon jemanden, der mit Vorurteilen an ein Kennenlernen rangeht? Und niemand muss Dich zu irgendwas überzeugen. Wenn Du nicht mit Dir im Reinen bist, bist Du in dem Moment in erster Linie nicht beziehungsfähig und noch nicht mal kennenlernfähig.

Liebe ist nicht kompliziert. Nein die Menschen sind kompliziert aber nicht die Liebe.

Da die Menschheit programmiert ist auf falsche Liebe braucht man sich auch nicht zu wundern!

Die meisten gehen nach Aussehen, materiellen, finanziellen.

Sowas kennt wahrhaftige Liebe nicht. Liebe ist bedingungslos, nur leider haben die Menschen das vergessen und verlernt. Deswegen gibt's ja kaum noch wahrhaftige Liebe und so viele Beziehungen die scheitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung